­
­
­
­

Zaugg mit Leistung in der EM-Quali zufrieden

Am Dienstag wird die EM-Ausscheidung mit den letzten Partien der Gruppenphase abgeschlossen. Liechtenstein hat sein Pensum bereits beendet. Wie ist Nationaltrainer «Bidu» Zaugg mit der Entwicklung zufrieden und wie gehts weiter in seinem Team?

Fussball. – Vier Punkte sammelte die Nationalmannschaft. «Im Grossen und Ganzen geht die Punkteausbeute in Ordnung. In einer Fünfergruppe war es schwieriger, um zu punkten. Hätten wir den Punkt in Schottland, dann wäre die Bilanz zufriedenstellend gewesen, denn dann hätten wir gegen ein zweites Team der Gruppe gepunktet», urteilte Bidu Zaugg und ging auf die einzelnen Gruppengegner ein: «Gegen Spanien waren wir chancenlos. In Tschechien zeigten wir ein gutes Auswärtsspiel, dort waren wir nicht weit weg von einem Punktgewinn. Gegen Schottland wäre der Punkt verdient gewesen. In Litauen wäre auch ein Sieg oder eine Niederlage möglich. Mit den vier Zählern können wir zufrieden sein.»

«Selten in der Idealformation»

Möglicherweise wäre noch mehr möglich gewesen. Zaugg sinniert: «Wir hatten Pech, weil uns immer wieder wichtige Spieler fehlten. Deshalb konnten wir selten in der Idealformation spielen. Dennoch hat sich die Mannschaft nie fallen lassen.» (eh)

Die komplette Analyse zur EM-Qualifikation mit Bidu Zaugg in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Die sportliche und persönliche Krise hat für Dominic Stricker auch finanzielle Folgen. Mit Preisgeldern im dreistelligen Bereich und ohne Betreuung steht der 22-Jährige vor einem schwierigen Neuanfang
vor 10 Stunden
Abo
Das Schweizer Nationalteam um Coach Patrick Fischer startet ins WM-Abenteuer. Vor einem Jahr hat der «Druck von aussen» geholfen. Deshalb die Frage: Schafft es auch eine «Sorglos-Nati» bis in den Final?
09.05.2025
AboKünftig auf Nationalspieler-Suche
Der frühere FC Vaduz und Nationaltrainer ist neuer Projektleiter «individuelle Förderung, Talentmanagement» beim Schweizer Verband.
05.05.2025
Wettbewerb
5x2 Tickets für «we.make.music» am Giessenparkbad zu gewinnen
we.make.music
Umfrage der Woche
Soll Liechtenstein Widerspruch gegen die Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) einlegen?
­
­