­
­
­
­

Wohlen besiegt den FC Vaduz 1:0

In der Challenge League besiegte der FC Wohlen den FC Vaduz dank eines Kopfballtores von Ianu (45.) mit 1:0. Somit nahmen die Aargauer Revanche für die 5:0-Hinspielniederlage im Rheinpark Stadion.

Fussball. – Im zweiten Abschnitt lag der FCV zwar mehrheitlich im Angriff, doch fehlten die schnellen und raumgewinnenden Aktionen. Afonso (47.), Hassell mittels Volley (50.) und David Hasler  (71.) scheiterten mit ihren Schüssen. Das war es trotz viel Ballbesitz mit der FCV-Herrlichkeit.

Orie mit Einsatz zufrieden

«Die Mannschaft hat nach dem 1:0-Rückstand gut reagiert. Sie hat alles gegeben und gekämpft. In der Qualität hat doch einiges gefehlt. Ein 1:1-Duell gewinnen, einen genial Abschluss zeigen. Wir besassen Möglichkeiten, haben jedoch oft die falsche Entscheidung getroffen. Deshalb ist uns kein Tor gelungen und sind wir letztlich als Verlierer vom Platz gegangen», urteilte FCV-Trainer Eric Orie.

Wohlen erwies sich nicht wie ein Abstiegskandidat und lebte Leidenschaft vor. Einen Sieger hat das Spiel nicht verdient. Einmal mehr fehlte den FCV-Flanken die Präzision und im Spiel nach vorne die zündenden Ideen. (eh)

Telegramm

Stadion Niedermatten, Wohlen. 1 020 Zuschauer. Schiedsrichter Luca Gut (Sz), assistiert von Alessandro Poli und Christopher Chaillet (Sz).

FC Wohlen: Proietti; Manca, Winsauer, Pnishi, Mihoubi; Senkal, Bastida (ab 69. Tosetti); Mveng, Dussin (ab 89. Milani), Weller; Ianu.

FC Vaduz: Klaus; Milosevic, Cvetinovic, Zarkovic, Gétaz; Sara, Maccoppi; Burgmeier (ab 76. Ciccone), Hassell (ab 69. Cecchini), Afonso (ab 60. Tripodi); David Hasler.

Tor: 1:0 45. Christian Ianu.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Kontrakt läuft bis Sommer 2027
Der FC Vaduz stattet mit Alessio Hasler einen Nachwuchsspieler aus der 2. Mannschaft mit einem Profivertrag aus. Der 19-jährige Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag über zwei Jahre bis 2027.
29.04.2025
AboDer FC Vaduz profitiert am meisten
Für die Jahre 2020 bis 2024 schüttet die Uefa rund 218 Millionen Franken an jene Klubs aus, die Nationalspieler im Kader haben.
29.04.2025
­
­