­
­
­
­

Wil schlägt den FC Vaduz mit 2:1 (1:1)

Im Challenge-League-Spiel schlägt der FC Wil den FC Vaduz mit 2:1 (1:1)-Toren. Jahovic (5.), Bozic (76.) und Pak (32.) trafen für ihr Team. Der Sieg des FC Wil ging aufgrund des Chancenplus in Ordnung.

Fussball. ? Jehle hielt sogar einen Foulpenalty von Jahovic (48.), doch das reichte nicht aus, um zu punkten. Die Partie war nach dem Seitenwechsel lebhafter. Dennoch war die FCV-Abwehr keineswegs sattelfest. Nach einem Platero-Kopfball klärte Burgmeier auf der Torlinie (49.), zudem traf Holenstein die Latte (55.).
Neumayr und Hasler verliess vor dem Gästetor den Mut (54.), Sutter scheiterte an Favre (55.) und Schürpf konnte Favre mit dem Kopf ebenfalls nicht überwinden (68.). Stattdessen war Wil bei Kontern stets gefährlich. Taipi (57.) scheitete und nach einem Konter eilte Torhüter Jehle aus dem Tor, doch Bozic behielt die Ruhe und schob ein (2:1). Somit ist die erste FCV-Saisonniederlage Tatsache. (eh)

Telegramm

Freizeitpark Bergholz, Wil. 2385 Zuschauer. Schiedsrichter Lukas Fähndrich (Sz), assistiert von Christopher Gaillet und Stephan Jedelhauser (Sz).

FC Wil 1900: Favre; Cha (ab 72. Bozic), Lekaj, Platero, Cerrone; Muslin, Steuble; Holenstein, Taipi, Audino (ab 72. Brown); Jahovic (ab 87. Tahirovic).

FC Vaduz: Jehle; Von Niederhäusern, Pergl, Sara, Burgmeier; Maccoppi (ab 85. Handzic); Schürpf, Nicolas Hasler (ab 61. Cecchini), Neumayr, Sutter; Pak (ab 72. Tighazoui).

Tore: 1:0 5. Adis Jahovic; 1:1 32. Kwang Ryong Pak; 2:1 76. Nikola Bozic.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Der FC Vaduz feiert gegen Baden einen 6:0(2:0)-Kantersieg. Mit diesem dominanten Auftritt rückt man auf den dritten Tabellenplatz vor.
vor 17 Stunden
AboDominanter 6:0-Sieg
Die Liechtensteiner bleiben mit dem dominanten 6:0-Torfest gegen Aufsteiger Baden das 6. Spiel in Folge ungeschlagen. Ausserdem sind sie damit auf den dritten Rang der Challenge League vorgerückt.
27.04.2024
AboBehält der FCV seine Serie aufrecht?
Der FC Vaduz empfängt heute um 18 Uhr das Tabellenschlusslicht Baden im Rheinpark Stadion.
27.04.2024
Wettbewerb
Gewinnen Sie den Roman «Mühlensommer» von Martina Bogdahn
Mühlensommer
vor 6 Stunden
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­