­
­
­
­

Vaduz und Schaffhausen trennen sich 1:1 (1:1)

Im dritten Spiel der Challenge League gibt der FC Vaduz seine ersten Punkte in der laufenden Saison ab. Gegen den Aufsteiger FC Schaffhausen resultierte nur ein mageres 1:1 (1:1)-Remis. Sutter hatte den FCV in Front geköpfelt (15.), Rossini erzielte ebenfalls per Kopf den Gleichstand (38.).

Fussball. ? Bei extremer Hitze verlor die Partie schon früh in der zweiten Halbzeit an Fahrt. Im Schatten zeigte der Thermometer 32 Grad Celsius, auf dem Platz dürften das doch noch einige Grad mehr gewesen sein. Der FCV konnte keine grossen Gefahrenmomente erzeugen und musste froh sein, dass er nicht noch einen zweiten Treffer kassierte. Bis auf Von Niederhäuser ? er wurde in extremis gestoppt (69.) ? konnte der FCV keine zwingende Möglichkeit mehr erarbeiten.

Die Gäste kamen durch Frontino (57. / 86.), Fejzulahi (58.), Thrier (79.) zu Möglichkeiten, als Rossini sogar zum Torjubel ansetzte, pfiff der Ref ein Abseits (73.). Beim FCV schien der Wille zu fehlen, die Partie noch auf die Siegesstrasse zu bringen, weshalb die ersten zwei Verlustpunkte Tatsache sind. (eh)

Telegramm

Rheinpark Stadion, Vaduz.
712 Zuschauer. Schiedsrichter Luca Gut (Sz), assistiert von Markus Räber und Alessandro Poli (Sz).

FC Vaduz: Jehle; Von Niederhäusern, Pergl, Sara, Burgmeier; Maccoppi; Baron (ab 59. Pak), Nicolas Hasler, Neumayr (ab 74. Cecchini), Schürpf; Sutter (ab 82. Handzic).

FC Schaffhausen:
Vasic; Goncalves, Mollet, Thrier, Alioski; Mangold, Ndzomo; Senicanin (ab 76. Schiendorfer), Frontino, Fejzulahi (ab 63. Buqai); Rossini.

Tore: 1:0 15. Manuel Sutter; 1:1 38. Patrick Rossini.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Der FC Vaduz feiert gegen Baden einen 6:0(2:0)-Kantersieg. Mit diesem dominanten Auftritt rückt man auf den dritten Tabellenplatz vor.
vor 16 Stunden
AboDominanter 6:0-Sieg
Die Liechtensteiner bleiben mit dem dominanten 6:0-Torfest gegen Aufsteiger Baden das 6. Spiel in Folge ungeschlagen. Ausserdem sind sie damit auf den dritten Rang der Challenge League vorgerückt.
27.04.2024
AboBehält der FCV seine Serie aufrecht?
Der FC Vaduz empfängt heute um 18 Uhr das Tabellenschlusslicht Baden im Rheinpark Stadion.
27.04.2024
Wettbewerb
Gewinnen Sie den Roman «Mühlensommer» von Martina Bogdahn
Mühlensommer
vor 5 Stunden
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­