­
­
­
­

Vaduz deklassiert Lieblingsgegner Winterthur

In der Challenge League ist der FC Vaduz auf die Erfolgsspur zurückgekehrt und hält somit weiterhin Schritt mit dem FC Lugano. Die Residenzler besiegten den FC Winterthur mit 4:0 (3:0)-Toren. Tighazoui (22.), Sutter (38.), Pak (41.) und Cecchini (54.) erzielten die siegbringenden Tore.

Fussball. ? Mit dem 3:0-Halbzeitstand war die Partie mehr oder weniger gelaufen, denn Vaduz konzentrierte sich im zweiten Abschnitt auf das Verwalten der Führung, suchte dennoch auch den Abschluss, um nachzulegen. Ein guter Angriff über Sutter führte zum 4:0. Der Vorarlberger bediente Cecchini, der sein erstes Meisterschaftstor für den FCV erzielte.

Viele Möglichkeiten

Es gab Chancen hüben wie drüben: Sutter (50.), Aratore (52.), Iten (56.) und Pak (65.) scheiterte. Nach einer Stunde erhielt FCV-Keeper Jehle noch einiges an Arbeit, weil der FCV nicht mehr aufs Tempo drückte und den Gästen die Initiative überliess. Jehle hielt gegen Pacar (72.), Sereinig (72.) und Aratore (81.). Erst im Finish verpasste der FCV weitere Tore durch Pak (83.), Kaufmann (85.) und Neumayr, der den Aussenpfosten traf (85.). Lieblingsgegner Winterthur präsentierte sich im Rheinpark Stadion über weite Strecken als harmloser Gegner. (eh)

Telegramm

Rheinpark Stadion, Vaduz. 1 278 Zuschauer. Schiedsrichter Sandro Schärer (Sz), assistiert von Didier Dubrit und Stephan Jedelhauser (Sz).

FC Vaduz: Jehle; Von Niederhäusern, Pergl, Sara, Burgmeier; Neumayr; Cecchini (ab 59. Schürpf), Tighazoui (ab 71. Milosevic), Hasler, Sutter (ab 82. Kaufmann), Pak.

FC Winterthur:
Studer; Iten, Sereinig, Baumann, Simijonovic; Freuler (ab 61. Pacar), D?Angelo; Radice, Kristian Kuzmanovic; Bengondo.

Tore: 1:0 22. Amin Tighazoui; 2:0 38. Manuel Sutter;  3:0 41. Kwang Ryong Pak; 4:0 54. Ramon Cecchini.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Kontrakt läuft bis Sommer 2027
Der FC Vaduz stattet mit Alessio Hasler einen Nachwuchsspieler aus der 2. Mannschaft mit einem Profivertrag aus. Der 19-jährige Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag über zwei Jahre bis 2027.
vor 21 Stunden
AboDer FC Vaduz profitiert am meisten
Für die Jahre 2020 bis 2024 schüttet die Uefa rund 218 Millionen Franken an jene Klubs aus, die Nationalspieler im Kader haben.
29.04.2025
­
­