Swiss Bowl XXV: Das letzte Saisonspiel
American Football. – Sieben Jahre ist es her, dass die Basel Gladiators mit ihrem Headcoach Dwaine Wood im Swiss Bowl standen – damals lautete das Duell Basel Gladiators gegen Landquart Broncos, die Geschichte der Cinderella-Story der Bündner mit dem ersten Swiss-Bowl-Sieg in letzter Sekunde ist bekannt.
Am Samstag um 18 Uhr sieht die Ausgangslage anders aus, steigen die Bündner doch als Favorit ins Spiel. Mit einem Sieg könnten die Calanda Broncos erstmals in der Klubgeschichte eine Perfect Season realisieren. Leicht wird es allerdings nicht: Die Basler überraschten als Aufsteiger in der ersten Saisonhälfte und sicherten sich bereits frühzeitig die Playoff-Qualifikation.
«Das wichtigste Spiel der Saison»
Aus Sicht der Broncos ist man nach dem Efaf-Cup-Triumph vom WOchenende («suedostschweiz.ch» brichtete) wieder auf dem Boden angekommen und sieht dem Endspiel mit grosser Motivation und Zuversicht entgegen. «Nur mit einem Sieg wird die grandiose Saison zu einem positiven Ende kommen. Alle wissen, dass dies das wichtigste Spiel der Saison ist. Wir werden nochmals alles reinwerfen, was wir haben», sagt Assistant Headcoach Mike Derungs.
Alles offen im Junioren-Endspiel
Für Broncos-Fans beginnt der Swiss-Bowl-Samstag bereits um 15 Uhr: Dann nämlich treffen die Broncos Juniors im Swiss Juniors Bowl wie schon im Vorjahr auf die Zürich Renegades: Zwar unterlagen die Broncos letzte Saison im Final unglücklich, konnten aber im April mit zwei knappen Siegen Revanche nehmen.
Die Calanda Broncos organisieren einen Fan-Car nach Bern (ab Chur und Landquart), Reservationen und Informationen finden Sie hier.
Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.