Steffi Vogt und Tom Weirather die Nummern 1
In dem vom «Vaterland» jedes Jahr erstellten inoffiziellen Liechtensteiner Tennis-Ranking hat es bei den Männern eine Wachablösung gegeben. Thomas Weirather übernahm die Spitzenposition von Jiri Lokaj. Bei den Frauen verteidigte Steffi Vogt ihre Führung.
Tennis. ? Jiri Lokaj war viele Jahre lang als Nummer 1 im Männer-Ranking unangefochten. Da der Medaillengewinner an Kleinstaatenspielen zuletzt aber nicht mehr so viel spielte, büsste er im Schweizer Ranking, das für die FL-Wertung herangezogen wird, wertvolle Punkte ein. Der für den TC Vaduz spielende Lokaj verlor nicht nur seine N-Klassierung (neu R1), sondern musste auch Thomas Weirather vorbeiziehen lassen.
Vogt und von Deichmann klar voraus
Bei den Frauen bekleiden die beiden einzigen Liechtensteinerinnen mit einem WTA-Ranking logischerweise auch die Topplätze. Steffi Vogt, in der Weltrangliste neu auf Position 203 klassiert, verteidigte ihre Führung gegenüber Kathinka von Deichmann (WTA 532) klar. Die Balznerin ist in der Schweiz hinter Romina Oprandi, Stefanie Vögele, Timea Bacsinszky und Amra Sadikovic die Nummer 5, obwohl sie in der Weltrangliste vor den letzteren beiden klassiert ist. Von Deichmann hat sich im CH-Ranking erstmals in die Top-10 gespielt und figuriert auf Platz neun. (psp)
Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Dienstag.
Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.