­
­
­
­

Schaan startet mit Remis in die Vorbereitung

Bei Eiseskälte trafen sich zwei alte Bekannte aus 2.-Liga-regional-Zeiten: Auf dem Kunstrasen in Vaduz trennten sich der FC Schaan und der FC Montlingen mit einem 2:2-Unentschieden. Dabei war Schaan klar überlegen, aber zu harmlos im Abschluss.

Fussball. – Beide Teams waren noch nicht in Vollbesetzung auf dem Platz und gerade auf Schaaner Seite waren Agron Beqiri, Fatlum Aliu und Mustafa Kazar drei Spieler auf Probe auf dem Platz. Die Schaaner begannen angriffiger und Druckvoller, das erste Tor gelang aber den Montlingern in der 9. Minute nach einem Konter.

Wende vor der Halbzeit
Lange mussten die Schaaner dem Rückstand aber nicht hinterherlaufen, weil Lukas Quaderer in der 16. Minute mit einem schönen Solo zum 1:1 einnetzte. Zuvor hatte Agim Zeciri völlig freistehend eine 100-prozentige Chance in die Beine das Montlinger Goalies bugsiert. Weiter blieb Schaan am Drücker und erzielte vor der Halbzeit noch den Führungstreffer. Nach einem Zeciri-Eckball rauschte der Ball an Freund und Feind vorbei. Am Ende war es Fatlum Aliu, der das Leder im Tor der Montlinger versenkte.

Schaan überlegen
In der zweiten Hälfte entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie. Aufgrund der zahlreichen Wechsel in der Halbzeit mussten sich die Teams erst wieder finden. Auch die zweite Halbzeit war von den Schaanern dominiert. Die Angreifer agierten im Abschluss aber glücklos. Das gelang den Gästen besser. In der 62. Minute brauchte der Montlinger Stürmer nach einem Missverständnis zwischen Torhüter und Verteidiger nur noch zum 2:2 einschieben. Der weitere Verlauf des Spiels war von zahlreichen Abseitspfiffen geprägt. Schaan versuchte, den Sieg noch zu bewerkstelligen, am Ende blieb aber der Montlinger Kasten in der zweiten Halbzeit unberührt. (mw)

 

Telegramm:

Kunstrasen Vaduz, 50 Zuschauer

FC Schaan: Tuhcic; Toto (ab 46. Yildiz), Solinger (ab 46. Hatt), Stulz, Beqiri; F. Aliu (ab 46. Giurgola), A. Aliu, Eris (ab 46. Kollmann), Kazar; Quaderer, Zeciri (ab 46. Bischof).

Tore: 9. 0:1, 16. 1:1 Lukaas Quaderer, 46. 2:1 Fatlum Aliu, 62. 2:2.

Bemerkungen: Schaan ohne Niedhart, Flatz, D’Elia, Ventura (alle abwesend), Elsensohn, Schierscher, Baumgartner und Dulundu (alle verletzt). Faire Partie, keine Verwarnungen.
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboLFV-Campus-Projekt läuft planmässig
Einstimmig und ohne Diskussionen ging gestern Abend die Delegiertenversammlung des LFV in Balzers über die Bühne. 
vor 17 Stunden
Abo
Einstimmig und ohne Diskussionen ging gestern Abend die Delegiertenversammlung des LFV in Balzers über die Bühne.
25.04.2024
AboDritter Abstecher ins Rheintal
Der 48-jährige Daniele Polverino wird ab der neuen Saison Cheftrainer der ersten Mannschaft des FC Au-Berneck in der 2. Liga
24.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­