­
­
­
­

Schaan gewinnt zu Hause gegen Steinach

Nach dem 4:3 über Rüthi kam der FC Schaan gegen Steinach zu einem weiteren knappen Heimerfolg. Zum Matchwinner avancierte Torhüter Bitschnau, der einige gegnerische Topchancen vereitelte.

Nach einer durchwachsenen Anfangsphase hätte Daniele Polverino seine Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen können (10.). Schaans Spielertrainer stand in der Startelf und sollte bis zu seiner Auswechslung (58. Minute) eine starke Leistung abliefern. Eine solche war gegen den Tabellennachzügler auch notwendig, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Steinach imponierte durch seine Kampfkraft und hatte so im Mittelfed manchmal ein Übergewicht. Die Heimischen verzeichneten jedoch ein solches an Chancen; sehenswert waren unter anderem ein Angriff über Polverino, Zeciri und Hanselmann (20.) oder Zeciris Schuss von der Strafraumgrenze. Nachdem Steinachs Keeper Germann nur kurz abwehrte, setzte Polverino den Abpraller an den Pfosten, befand sich aber im Abseits (24.) Die Gäste blieben in der ersten Hälfte harmlos und konnten Schaan-Torhüter Bitschnau kaum einmal prüfen.

Stärkeres Steinach
Nach Seitenwechsel ging es im Schaaner Strafraum hoch her. Nachdem Bitschnau durch seine herausragenden Reflexe einen Rückstand verhinderte, schlugen die Platzherren prompt zurück. Für die Führung (62.) musste ein Eigentor von Steinachs Scheidegger herhalten.

Mitte der zweiten Halbzeit ging das Schaaner 1:0 auch in Ordnung, da man ein klares Chancenplus verbuchte. Die Gäste vom Bodensee waren in keiner Phase zu unterschätzen und in einigen Aktionen weiterhin brandgefährlich. Vor allem in der Schlussphase geriet die Polverino-Elf nochmals arg in Bedrängnis. Auch deshalb, weil Steinach das Eckenverhältnis für sich entschied und vor allem bei Standardsituationen zu hochkarätigen Chancen kam. Der 1:1-Ausgleich hing in der Luft, zumal die Gäste einige hervorragende Kopfballspieler in ihren Reihen hatten. Der Schaaner Schlussmann Daniel Bitschnau durfte sich weiter auszeichnen und hatte mitunter das Glück des Tüchtigen. Nach einer dramatischen Schlussphase brachte Schaan das knappe 1:0 über die Bühne.    (os)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Der FC Vaduz feiert gegen Baden einen 6:0(2:0)-Kantersieg. Mit diesem dominanten Auftritt rückt man auf den dritten Tabellenplatz vor.
vor 15 Stunden
AboDritter Abstecher ins Rheintal
Der 48-jährige Daniele Polverino wird ab der neuen Saison Cheftrainer der ersten Mannschaft des FC Au-Berneck in der 2. Liga
24.04.2024
AboSechs Jahre zusammen gearbeitet
Der FC Schaan hat in der Vorrunde eine unglaubliche Serie an den Tag gelegt: Alle elf Spiele hat die Eberle-Elf gewonnen. 
07.11.2023
Wettbewerb
Gewinnen Sie den Roman «Mühlensommer» von Martina Bogdahn
Mühlensommer
vor 4 Stunden
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­