­
­
­
­

Schaan bleibt nach Sieg in Rüthi Leader

In der letzten Minute konnte der FC Schaan mit einem 2:1-Sieg drei wichtige Punkte aus Rüthi entführen.

Der Joker Mario Hanselmann stach in der 88. Minute und netzte den Nachschuss nach einem Pfostenknaller von Christoph Augsburger zum 2:1 ein. Damit sorgte er dafür, dass der FC Schaan weiterhin an der Tabellenspitze bleibt.
Es war ein Spiel der Aufs und Abs: Bereits nach der 10. Minute spielten die Rüthner nur noch zu zehnt. Goalie Manser wusste sich Agim Zeciri im Strafraum nur mit einer Notbremse zu helfen. Captain Bicker verschoss aber den folgenden Elfer. Schaan war über weite Strecken die bessere Mannschaft und liess viele Chancen ungenutzt.

Nach Führung eingebrochen
In der 46. Minute wurde Behti Kilic eingewechselt, der 5 Minuten später einen weiteren Elfmeter herausholte. Spielertrainer Marco Rissi liess sich diese Chance nicht entgehen. Nach der Führung liessen sich die Schaaner in die Defensive drängen. Zwar hätte Marco Gurini die Gäste in Führung bringen können (64.), traf aber nur den Pfosten. Fünf Minuten später kamen die Rüthner mit einem Konter durch Björn Schneider zum Ausgleich.
«Wir hätten schon in der ersten Halbzeit die Entscheidung suchen müssen», sagte Marco Rissi nach dem Spiel. «Dann wären wir nicht noch einmal ins Schleudern gekommen.» Am Ende reichte es aber dank einer guten kämpferischen Leistung und der Tatsache, dass die Schaaner gegen Ende Alles nach vorne warfen und durch Mario Hanselmann siegten. (mw)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboLFV-Campus-Projekt läuft planmässig
Einstimmig und ohne Diskussionen ging gestern Abend die Delegiertenversammlung des LFV in Balzers über die Bühne. 
26.04.2024
Abo
Einstimmig und ohne Diskussionen ging gestern Abend die Delegiertenversammlung des LFV in Balzers über die Bühne.
25.04.2024
AboDritter Abstecher ins Rheintal
Der 48-jährige Daniele Polverino wird ab der neuen Saison Cheftrainer der ersten Mannschaft des FC Au-Berneck in der 2. Liga
24.04.2024
Wettbewerb
Gewinnen Sie den Roman «Mühlensommer» von Martina Bogdahn
Mühlensommer
vor 4 Stunden
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­