­
­
­
­

Ludwig Luz gewinnt Ostschweizer Bikecup

Am Wochenende bestritt der RV Schaan die letzten Saisonrennen im Ostschweizer Bike Cup sowie im EKZ-Cup. Ludwig Luz gewann die Gesamtwertung der Ostschweizer Serie der Kategorie U13.

Mountain Bike. – In Walzenhausen fand das letzte Rennen des Ostschweizer Bikecup statt. Am Start befand sich Ludwig Luz (Kategorie U13). Er gewann das Rennen in Walzenhausen und damit auch die Gesamtwertung. Er fuhr mit vier Podestplätzen in sechs Rennen über die gesamte Saison sehr konstant und gewann verdient.


Ebenso stand das letzte Saisonrennen im EKZ-Cup auf dem Programm. In der abschliessenden Jahreswertung belegte Romano Püntener als der Bestklassierte im Jahresprogramm Rang 4.
Konstantin Alicke hatte sich im EKZ-Cup-Gesamtklassement einen Podestplatz als Ziel gesetzt. Dieses konnte er aber trotz der guten Leistungen in den letzten EKZ-Rennen nicht erreichen, da sehr starke Konkurrenz am Start war. Romano Püntener ordnete sich bei seinem zweiten Rennen nach der Verletzungspause wieder in den Top 5 ein und Marco Püntener bestätigte seine konstanten Leistungen in der EKZ Cup-Serie. Auch Kristina Frick bestätigte mit dem guten sechsten Rang ihre Ergebnisse der letzten Cup-Rennen. (pd)


EKZ-Cup in Fischenthal:
Kategorie Cross: 7. Konstantin Alicke. Soft Mädchen: Kristina Frick 6. Pfüderi: 5. Romano Püntener. 25. Marco Püntener.
Jahreswertung. Pfüderi Knaben: 4. Romano Püntener. 19. Marco Püntener. Cross Knaben: 8. Konstantin Alicke 8.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Gestern wurden in Nendeln die besten Nachwuchsrennläufer des MTF-Ski-Nachwuchscups 2024/25 ausgezeichnet.
30.03.2025
Abo
In Ruggell feierte der Geländelauf sein 50-Jahr-Jubiläum. Beim Traditionslauf gab es für die Athleten beste Bedingungen.
30.03.2025
Abo330 Läuferinnen und Läufer am Start
In Ruggell feierte der Geländelauf sein 50-Jahr-Jubiläum. Beim Traditionslauf gab es für die Athleten beste Bedingungen.
30.03.2025
Wettbewerb
5x2 Tickets für «we.make.music» am Giessenparkbad zu gewinnen
we.make.music
Umfrage der Woche
Soll Liechtenstein Widerspruch gegen die Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) einlegen?
­
­