­
­
­
­

Kampfwahl um LFV-Präsidentenamt

Seit gestern Abend ist nun Fakt, was das «Vaterland» in der vergangenen Woche angekündigt hatte: Für das LFV-Präsidentenamt stellt sich auch der langjährige Funktionär des FC Triesen, Fredy Wolfinger, zur Wahl.

Somit scheint eine Kampfwahl zwischen Matthias Voigt, der von den Fussballvereinen Mitte Januar portiert worden war, und Fredy Wolfinger Tatsache zu werden.


LFV: Mehrheitliche Entscheidung
Am Montagabend traf sich eine Interessengruppe «IG Fussball» im Vaduzer Restaurant Luce zur Nomination eines Kandidaten als LFV-Präsident. 16 Personen aus den KMU und der Politik sowie Treuhänder und Bankkaufleute entschieden sich für den Weg mit Fredy Wolfinger. Gestern Dienstagabend unterstützte der LFV-Vorstand diese Kandidatur mehrheitlich. LFV-Vizepräsident Matthias Voigt ging in den Ausstand. «Der LFV-Vorstand ist überzeugt, dass eine im Land und im Fussball verwurzelte Persönlichkeit eine ideale Lösung wäre, den LFV in eine gute Zukunft zu führen», heisst es in der Pressemitteilung des Fussballverbandes. Neben den Vereinen besitzt auch der LFV-Vorstand das Vorschlagsrecht für Vorstandswahlen.
Fredy Wolfinger ist 51-jährig, wohnt in Balzers, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Wolfinger ist Betriebsökonom HWV und Bankkaufmann. Er arbeitete in verschiedenen Banken im In- und Ausland. Heute ist er geschäftsführender Direktor und Konzessionsträger einer renommierten Vermögensverwaltungsfirma in Vaduz; zudem ist er mehrsprachig (Englisch und Französisch). Er ist Präsident des Vereins unabhängiger Vermögensverwalter in Liechtenstein.

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
24.03.2024
AboLeserbriefe
Und wieder lehne ich mich zurück und sehe mir manche Dinge an. Klar, mit dem zurücklehnen ist es ja nicht getan. Aber ich denke, wir haben Heerscharen an «Expertinnen und Experten», da reicht es, wenn ich meine Ansichten mit einem Leserbrief loswerden kann...
25.08.2023
Wettbewerb
Citytrain Citytour Familienticket zu gewinnen
Citytrain
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Soll Liechtenstein am Eurovision Song Contest teilnehmen?
­
­