­
­
­
­

Frick, Oehri und Wieser müssen für Dubai passen

Die Liechtensteiner Fussball-Nationalmannschaft muss im ersten Länderspiel des Jahres in Dubai gegen Aserbaidschan auf Captain Mario Frick sowie die Profis Yves Oehri und Sandro Wieser verzichten. Liechtensteins neuer Nationaltrainer Rene Pauritsch reagierte und nominierte drei Spieler nach.

Fussball. –  Pauritsch bot die früheren U21-Nationalspieler Seyhan Yildiz und Burak Eris vom FC Schaan (2. Liga interregional) sowie Lucas Eberle (FC Triesenberg) auf, der vor seinem zehnten Länderspiel steht. «Die kenne ich von der U21-Nationalmannschaft, zudem weilt das U21-Team im Trainingslager», begründete Pauritsch seine Nachnominationen.
Pauritsch hatte auch die erfahrenen Martin Büchel (D-FC Unterföhring) und Martin Rechsteiner (FC Balzers) sowie Valentin Flatz (FC Schaan) ins Auge gefasst.

Arbeit und Prüfungen

«Martin Büchel absolviert das Studium der Osteopathie und bei ihm stehen in dieser Woche Prüfungen an. Ansonsten ist er interessiert, wieder in der Nationalmannschaft mitzuwirken», klärte Pauritsch auf. Martin Rechsteiner, der beim FC Balzers bereits wieder spielt, musste ebenfalls absagen. «Er sah bei der Polizeischule keine Chance, frei zu erhalten», präzisierte Pauritsch. Auch Valentin Flatz (FC Schaan) zählt zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. «Er weilte einige Wochen in Indien und weist Trainingsrückstand auf», so Pauritsch. «Wir wollen mit den neuen Spielern auch ein Zeichen setzen», fügte Pauritsch an. (eh)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­