­
­
­
­

FCV im Soll der Entwicklung?

Der FC Vaduz beendet die Saison 2010/11 auf dem vierten Rang. Nichts wurde es mit dem Aufstieg in die Super League, der 23-Mann-Kader wird Retouchen erfahren müssen.

Fussball. – Vor einem Jahr hätte wohl niemand darauf gewettet, dass der FC Vaduz nur eine Saison später bis zum letzten Spieltag eine Chance besitzt, sich für die Barrage-Spiele zur Super League zu qualifizieren. Den FCV-Verantwortlichen ist es gelungen, ein intaktes Team zu formen, das über weite Strecken der Saison kompetitiv war. Gegen die direkten Konkurrenten Lausanne Sport (1:0, 0:2), Servette Genf (1:4, 1:3) und Lugano (0:3, 1:2) resultierten in sechs Direktduellen indes nur magere drei Punkte. Das ist zu wenig, aber ein Beleg, dass der FCV ansonsten gegen der Rest der Liga konstant punktete. (eh)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterland».

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Kontrakt läuft bis Sommer 2027
Der FC Vaduz stattet mit Alessio Hasler einen Nachwuchsspieler aus der 2. Mannschaft mit einem Profivertrag aus. Der 19-jährige Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag über zwei Jahre bis 2027.
29.04.2025
AboDer FC Vaduz profitiert am meisten
Für die Jahre 2020 bis 2024 schüttet die Uefa rund 218 Millionen Franken an jene Klubs aus, die Nationalspieler im Kader haben.
29.04.2025
­
­