­
­
­
­

FC Vaduz will in der Challenge League in Top 3

Der FC Vaduz will die vergangene Saison vergessen machen. Beim Medienfrühstück gaben die Verantwortlichen am Montag ihre Erwartungen preis. «Wir haben hoch gesteckte Ziele, streben eine Platzierung unter den Top 3 an und wollen den Liechtensteiner Cup verteidigen, auch dort müssen wir die Hausaufgaben machen», sagte FCV-Präsident Johann.

Fussball. ? Der FCV habe seine Erfahrungen in der Zehnerliga gemacht. «Sie ist stärker und anspruchsvoller. Selbst gegen Locarno muss man Vollgas geben, um zu punkten. Wir versuchten, unsere Hausaufgaben zu machen, verfügen über eine tolle Infrastruktur und setzen deshalb sportlich hohe Ziele. Die Mannschaft muss sich vorne etablieren. Was unter dem Strich herausschaut, wird sich nach 36 Spielen zeigen», ergänzte der FCV-Präsident.

Aufstieg vorläufig kein Thema

Auch FCV-Trainer Giorgio Contini schloss sich den Ausführungen an. «Die Ziele sind hoch gesetzt; wir wollen unter den Top 3 mitmischen, der Hunger soll wachsen. Wir können die Zielsetzung punktuell während der Saison noch revidieren», liess sich Contini nicht dazu bewegen, vom Aufstieg zu sprechen. (eh)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Kontrakt läuft bis Sommer 2027
Der FC Vaduz stattet mit Alessio Hasler einen Nachwuchsspieler aus der 2. Mannschaft mit einem Profivertrag aus. Der 19-jährige Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag über zwei Jahre bis 2027.
vor 21 Stunden
AboDer FC Vaduz profitiert am meisten
Für die Jahre 2020 bis 2024 schüttet die Uefa rund 218 Millionen Franken an jene Klubs aus, die Nationalspieler im Kader haben.
29.04.2025
­
­