­
­
­
­

FC Vaduz trennt sich von Trainer Eric Orie

Der FC Vaduz ist nach der Beurteilung der aktuellen und perspektivischen Lage der 1. Mannschaft zum Entscheid gekommen, sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Eric Orie zu trennen. Mit Martin Schneider wird auch der Assistenztrainer den FC Vaduz vorzeitig verlassen, wie der Club am Montagnachmittag mitteilte.

Vaduz. - Die vorzeitige Freistellung von Eric Orie aus dem bis Sommer 2013 laufenden Vertrag sei die Folge einer Analyse des Istzustandes sowie der sportlichen Entwicklung der ersten Mannschaft. Dies schreibt der Verein in einer Medienmitteilung. Die unbefriedigende Vorrunde, die anhaltende Inkonstanz sowie der Abwärtstrend der Mannschaft im Kollektiv hätten den Ausschlag gegeben, die Situation neu zu beurteilen, wobei die Verjüngung des Kaders sowie der Mannschaftsumbau im Sommer auch berücksichtigt worden sei. Interimistisch wird das Training bis auf Weiteres von Torhütertrainer Sebastian Selke geleitet, welcher durch Physio Daniel Vehring unterstützt wird.

2,5 Jahre im Amt

Eric Orie hat das Traineramt beim FC Vaduz im April 2010 als Nachfolger von Pierre Littbarski in Angriff genommen und stand seither 82 Mal an der Seitenlinie der Vaduzer. Mit Orie wird auch Martin Schneider den FC Vaduz vorzeitig verlassen, welcher das Amt des Assistenztrainers im Sommer 2012 übernommen hatte. (red)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboFCV-Trainer im Vergleich
Nach fünf Spielen in der Challenge League unter dem neuen Trainer Martin Stocklasa ging der FC Vaduz zum ersten Mal leer aus.
12.04.2023
Abo
Nach fünf Spielen in der Challenge League unter dem neuen Trainer Martin Stocklasa ging der FC Vaduz zum ersten Mal leer aus.
11.04.2023
AboPunkteschnitt der Trainer im Vergleich
Jürgen Seeberger war mit vier Partien und 51 Tagen der kürzeste Trainer beim FC Vaduz. Über den besten Punkteschnitt darf Martin Andermatt jubeln, die längste Amtszeit verbuchte Giorgio Contini.
03.03.2023
­
­