­
­
­
­

FC Vaduz: Kehrt Stürmer Gaspar zurück?

Kehrt Odirlei De Souza «Gaspar» ? zuletzt von der AC Bellinzona an den Schweizer Cupfinalisten Lausanne Sports ausgeliehen ? zum FC Vaduz zurück? Er soll zumindest von FCV-Verantwortlichen kontaktiert und angefragt worden sein. Im Sturm hat der FCV bislang bereits Moreno Merenda (FC St. Gallen) und Benjamin Fischer (FC Chiasso) geholt. Im Falle von David Hasler ist der Neuzugang nur noch eine Formsache.

Michele Polverino, der in der Super-League-Saison über die gesamte Saison hinweg die konstantesten FCV-Leistungen abgeliefert hatte, stieg mit dem FC Aarau in die Challenge League ab. Er steht ebenfalls auf der Wunschliste des FC Vaduz, hat bei den Aargauern jedoch noch einen Vertrag, der bis 2012 läuft. «Ich erklärte den Verantwortlichen des FC Aarau, dass ich gerne nach Vaduz zurückkehren würde. Da mich Aarau halten will, sind die FCV-Verantwortlichen gefordert», so Michele Polverino. Ein Wechsel scheint unwahrscheinlich, denn grundsätzlich will der FC Vaduz keine Ablösesummen bezahlen.

Hasler: «Es ist alles klar»

Der Offensivspieler des FC Basel, Liechtensteins Nationalspieler David Hasler, wird in dieser Woche seine Zelte in Basel abbrechen und in seine Heimat zurückkehren. Gestern Abend verabschiedete er sich beim Saisonabschluss-Essen von seinen FCB-Fussballkollegen. «Mit dem FC Vaduz ist alles klar. Ich muss dort nur noch den Vertrag unterzeichnen», erläuterte David Hasler gestern. Damit wird im Verlaufe dieser Woche gerechnet. (eh)

Dossier: FC Vaduz

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Kontrakt läuft bis Sommer 2027
Der FC Vaduz stattet mit Alessio Hasler einen Nachwuchsspieler aus der 2. Mannschaft mit einem Profivertrag aus. Der 19-jährige Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag über zwei Jahre bis 2027.
29.04.2025
AboDer FC Vaduz profitiert am meisten
Für die Jahre 2020 bis 2024 schüttet die Uefa rund 218 Millionen Franken an jene Klubs aus, die Nationalspieler im Kader haben.
29.04.2025
­
­