­
­
­
­

FC Vaduz ist wieder auf dem Leaderthron

Der FC Vaduz stürmt die Tabellenspitze der Challenge League. Dank eines 0:3 (0:1)-Sieges in Biel überflügelten die Residenzler den bisherigen Leader FC Wil. Neumayr (9.), Sutter (48.) und Schürpf (76.) erzielten die Tore.

Fussball. ? Nachdem in ersten Halbzeit bei beiden Teams noch wenig zusammen lief und bis auf den FCV-Führungstreffer kaum Strafraumszenen zu sehen waren, änderte sich das Bild im zweiten Abschnitt komplett. Mit dem 0:2 von Sutter ist die Partie offener geführt worden. Der FCV kam in der Folge zu zahlreichen Möglichkeiten und hätte das Skore noch weiter ausbauen können. Neumayr (49.), Schürpf (71.), Tighazoui (74.), Hasler (62./64.) und Sutter (55./66./ 74.) vergaben weitere Hochkaräter. Schliesslich erzielte Schürpf das 0:3, sodass der Sturm an die Tabellenspitze endgültig Tatsache war.

Heimteam kaum präsent

Biel hatte bis auf einen Osmani-Knaller (57.) und Safari-Schuss ins Seitennetz (87.) kaum offensive Aktionen vorzuweisen. Das lag am FCV, der in der zweiten Halbzeit sehr solide spielte und am FC Biel, der nicht imstande war, eine Reaktion zu zeigen. (eh) 

Telegramm

Sportanlage «Gurzelen», Biel. 1310 Zuschauer. Schiedsrichter Roland Huwiler (Sz), assistiert von Stéphane De Almeida und Felix Barner (Sz).

FC Biel/Bienne: Grasseler; Geiger (ab 75. Egli), Manière, Sejmenovic, Pazeller; Di Nardo, Peyretti (ab 67. Ashraf); Safari, Osmani, Miani (ab 46. Hossmann); Siegrist.

FC Vaduz: Jehle; Von Niederhäusern, Kaufmann, Sara, Burgmeier; Muntwiler; Cecchini (ab 69. Maccoppi), Neumayr (ab 62. Tighazoui), Hasler; Schürpf, Sutter (ab 77. Handzic).

Tore: 0:1 9. Markus Neumayr; 0:2 48. Manuel Sutter; 0:3 76. Pascal Schürpf.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Der FC Vaduz feiert gegen Baden einen 6:0(2:0)-Kantersieg. Mit diesem dominanten Auftritt rückt man auf den dritten Tabellenplatz vor.
vor 16 Stunden
AboDominanter 6:0-Sieg
Die Liechtensteiner bleiben mit dem dominanten 6:0-Torfest gegen Aufsteiger Baden das 6. Spiel in Folge ungeschlagen. Ausserdem sind sie damit auf den dritten Rang der Challenge League vorgerückt.
27.04.2024
AboBehält der FCV seine Serie aufrecht?
Der FC Vaduz empfängt heute um 18 Uhr das Tabellenschlusslicht Baden im Rheinpark Stadion.
27.04.2024
Wettbewerb
Gewinnen Sie den Roman «Mühlensommer» von Martina Bogdahn
Mühlensommer
vor 6 Stunden
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­