­
­
­
­

FC Schaan gewinnt erstmals auf der Rheinwiese

Die Mannschaft um Spielertrainer Troisio gewinnt heute gegen den FC Phönix Seen mit 2:1-Toren und feiert somit seinen ersten Heimsieg in der laufenden Spielzeit. Die Vorzeichen waren klar. Um den Anschluss an das rettende Ufer nicht aus den Augen zu verlieren, zählte heute nur ein «Dreier».

Bis anhin durfte von Heimstärke nicht die Rede sein, stehen die Schaaner doch immer noch ohne Sieg da. Dies offenbarte sich auch in der 5. Spielminute, als Kälin am Sechzehner frei zum Schuss kam und die Gäste aus Winterthur mit 1:0 in Führung brachte. Diesen Rückschlag galt es nun so schnell als möglich zu verdauen. Schaan erhöhte in der Folge die Schlagzahl und setzte den FC Phönix Seen unter Druck. Etwas Zählbares wollte dabei nicht herausschauen.

Doppelpack von Bischof
Die 45. Minute brachte die Erlösung. Bischof brauchte, nach tollem Zuspiel von Dulundu, nur noch zum Ausgleich einzuschieben. Obwohl Schaan im Spiel nach vorne grosse Probleme hatte, gehen sie nun mit einem positiven Gefühl in die Kabine.

Im zweiten Spielabschnitt war der FC Schaan tonangebend und spielte hohes Pressing. Nach guten Möglichkeiten schien es nur noch eine Frage der Zeit bis das Tor für die Schaaner fiel. Es war die 75. Minute, als sich der eingewechselte Spielertrainer Troisio auf dem rechten Flügel durchtankte und mustergültig auf Bischof flankte, der zur verdienten Führung einnetze. Nach der gelb-roten Karte für Tiscar (83.) durften die Schaaner ihren ersten Heimsieg in der laufenden Saison feiern.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboLFV-Campus-Projekt läuft planmässig
Einstimmig und ohne Diskussionen ging gestern Abend die Delegiertenversammlung des LFV in Balzers über die Bühne. 
vor 5 Stunden
Abo
Einstimmig und ohne Diskussionen ging gestern Abend die Delegiertenversammlung des LFV in Balzers über die Bühne.
vor 12 Stunden
AboDritter Abstecher ins Rheintal
Der 48-jährige Daniele Polverino wird ab der neuen Saison Cheftrainer der ersten Mannschaft des FC Au-Berneck in der 2. Liga
24.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­