­
­
­
­

FC Schaan gewinnt den Rubner Türen-WinterCup 2010

Schaan wurde seiner Favoritenrolle gerecht und und bezwingt den FC Buchs nach einer hart umkämpften Partie mit 2:1. Auch die anderen Finalspiele verliefen spannend.

Im Spiel um Rang 7 und 8 kam Rüthi gegen Mels II arg unter die Räder. Mels liess Rüthi keine Chance und feierte einen auch in dieser Höhe verdienten 7:1 Kantersieg.

Entscheidung im Penaltyschiessen

Heiss zu und her gings auch im Spiel zwischen Balzers II und dem TSV Altenstadt. Nach einem spannenden und ausgeglichenen Spiel hiess das Score nach offizieller Spielzeit 1:1 unentschieden, so dass ein Penaltyschiessen nötig wurde. Altenstadt behielt die Nerven und gewann mit 5:4 und sicherte sich somit Rang 5.

Mit Spannung wurde das Spiel um Platz 3 zwischen dem Lokalmatador aus Ruggell und dem FC Triesenberg erwartet. Die Ruggeller erwischten wohl einen ihrer besseren Tage. In einer spielerisch hochstehenden Partie gelangen den Ruggellern tolle Kombinationen und die Tore fielen wie von selber. 6:0 endete die Partie zu Gunsten der Einheimischen. Wirklich viel wollte den Bergern in dieser Partie nicht gelingen.

Schaan gewinnt dan

Im Finale empfing der Favorit aus Schaan den Nachbarn aus Buchs. Schaan legte gleich mächtig los, Buchs kam aber zu besseren Chancen. Goalgetter Kilic schoss trotzdem die Schaaner Pausenführung. Mit frischem Elan kam Buchs aus der Kabine und übernahm sofort das Zepter und erzielte den nicht unverdienten Ausgleich. Die Partie war anschliessend ausgeglichen und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Erneut brachte Kilic die Schaaner in Führung. Trotz wütender Angriffe der Buchser Offensive hielt die Schaaner Hintermannschaft dicht und brachte den Vorsprung über die Zeit. Somit konnten sich die Mannen um Trainer Marco Rissi erneut die WinterCup Krone in Ruggell sichern.

 Alle Teams zeigten zum Abschluss des WinterCups nochmals tolle Leistungen. Der Veranstalter FC Ruggell wünscht allen Mannschaften viel Erfolg in der bald beginnenden Frühjahrsrunde.

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboSechs Jahre zusammen gearbeitet
Der FC Schaan hat in der Vorrunde eine unglaubliche Serie an den Tag gelegt: Alle elf Spiele hat die Eberle-Elf gewonnen. 
07.11.2023
Abo
Der FC Schaan hat in der Vorrunde eine unglaubliche Serie an den Tag gelegt: Alle elf Spiele hat die Eberle-Elf gewonnen.
06.11.2023
Wettbewerb
Gewinnen Sie den Roman «Mühlensommer» von Martina Bogdahn
Mühlensommer
vor 4 Stunden
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­