­
­
­
­

Ein Drittligaderby im Fussball-Cup

Im letzten Spiel der zweiten Cuprunde kommt es am Mittwoch, 20 Uhr, auf der Triesner «Blumenau» zu einem Drittligaderby zwischen dem FC Triesen und den Reserven des FC Balzers. Vor allem die 4:0-Niederlage im Derby gegen den FC Ruggell FCT-Spielertrainer Raphael Rohrer noch auf dem Magen.

Fussball. – Gemäss Papierform ist das Reserveteam des FC Balzers leicht zu favorisieren, denn Gastgeber Triesen tut sich in der Rheintalgruppe 2 schwer, sich im Mittelfeld zu etablieren, derweil die FCB-Reserven öfters überraschen und in der Bündner Drittligagruppe 1 von Rang drei grüssen.

Mit der Empfehlung eines Sieges

Mit der Empfehlung eines 1:3-Sieges beim bisherigen Tabellenführer Valposchiavo Calcio kommen die Balzner auf die «Blumenau». «Ich wurde völlig überrascht. Es lief gut, die Mannschaft spielte taktisch gut und kämpfte aufopferungsvoll», freute sich FCB-Trainer Ranko Telic über den sensationellen Sieg seines Teams. «Zwei Standardsituationen haben den Sieg letztlich eingeleitet», präzisierte Telic. (eh)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboDer FC Vaduz profitiert am meisten
Für die Jahre 2020 bis 2024 schüttet die Uefa rund 218 Millionen Franken an jene Klubs aus, die Nationalspieler im Kader haben.
29.04.2025
Abo
Für die Jahre 2020 bis 2024 schüttet die Uefa rund 218 Millionen Franken an jene Clubs aus, die Nationalspieler im Kader haben.
28.04.2025
Abo
Nach einem spannenden Finale wurde der Titelverteidiger FC Ruggell erst im Elfmeterschiessen besiegt.
27.10.2024
­
­