­
­
­
­

Der FC Vaduz gewinnt zum Auftakt gegen Chiasso 3:1

Ein positiver Saisonauftakt für den FC Vaduz in der Challenge League. Vor rund 1000 Fans besiegten die Residenzler den FC Chiasso verdientermassen mit 3:1 (2:1)-Toren. Nicolas Hasler mit einer Doublette (19. / 84.) sowie Schürpf (46.+) schossen die Tore des Gastgebers. Den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Quaresima erzielt (33.).

Fussball. ?Schon in der ersten Halbzeit wies der FCV ein Chancenplus aus. Das änderte sich auch nach Seitenwechsel nicht, dennoch blieb das Gästeteam bei einigen Aktionen nicht ungefährlich. Facchinetti hatte mit einem 25-Meter-Distanzschuss Pech, dass der Ball von der Latte ins Out ging (58.). Zuvor war Magnetti solo vor Jehle zum Abschluss gekommen (56.). Auch Mihajlovic (60.) und Riva (79.) reüssierten nicht.

Dennoch blieb der FCV, der gut kombinierte, am Drücker: Neumayr (48. / 54.), Tighazoui (53. / 65.) und Handzic (77.) konnten Gästekeeper Capelletti nicht überwindern oder verfehlten das Ziel. Mit dem 3:1 von Nicolas Hasler, der einen Rückpass von Neumayr gekonnt verwerterte, war die Sache gelaufen. Somit beendete der FCV eine achtmonatige Sieglosigkeit im Rheinpark erfolgreich. (eh)

Telegramm

Rheinpark Stadion, Vaduz. 1 025 Zuschauer. Schiedsrichter Lukas Fähndrich (Sz), assistiert von Sertac Kurnazca und Efe Kurnazca (Sz).

FC Vaduz: Jehle; Von Niederhäusern (ab 26. Kaufmann), Pergl, Sara, Burgmeier; Maccoppi; Tighazoui (ab 69. Sutter), Neumayr, Nicolas Hasler, Schürpf; Pak (ab 76. Handzic).

FC Chiasso: Capelletti; Felitti, Djuric, Dos Santos, Quaresima; Riccardo Riva, Adao (ab 56. Reclari); Becchio (ab 51. Yerly), Facchinetti (ab 74. Varvelli), Mihajlovic; Magnetti.

Tore: 1:0 19. Nicolas Hasler; 1:1 33. Mirko Quaresima; 2:1 46.+ Pascal Schürpf; 3:1 84. Nicolas Hasler.

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Montag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Der FC Vaduz feiert gegen Baden einen 6:0(2:0)-Kantersieg. Mit diesem dominanten Auftritt rückt man auf den dritten Tabellenplatz vor.
vor 16 Stunden
AboDominanter 6:0-Sieg
Die Liechtensteiner bleiben mit dem dominanten 6:0-Torfest gegen Aufsteiger Baden das 6. Spiel in Folge ungeschlagen. Ausserdem sind sie damit auf den dritten Rang der Challenge League vorgerückt.
27.04.2024
AboBehält der FCV seine Serie aufrecht?
Der FC Vaduz empfängt heute um 18 Uhr das Tabellenschlusslicht Baden im Rheinpark Stadion.
27.04.2024
Wettbewerb
Gewinnen Sie den Roman «Mühlensommer» von Martina Bogdahn
Mühlensommer
vor 5 Stunden
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­