­
­
­
­

Aarau schlägt Vaduz mit 2:1 (1:1)

Obwohl der FC Vaduz im letzten Challenge-League-Spiel des Jahres früh durch einen Maccoppi-Penalty in Front ging (5.), ging die Partie letztlich noch 2:1 verloren. Schultz (8.) und Callà (52.) erzielten die Siegestore für den Wintermeister der Challenge League.

Fussball. – Die zwei raschen Tore im ersten Abschnitt liessen ein Spektakel erwarten, doch die Fans sind teilweise enttäuscht worden, obwohl die beiden Teams aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse ein gutes Spiel ablieferten.

Dummes 2:1 aus dem Nichts heraus

Kaum standen die Teams bei kalten Temperaturen nach dem Seitenwechsel auf dem Platz, ging der Leader aus dem Nichts heraus in Front. Nach einem Widmer-Einwurf erlief sich Callà den langen Ball, Torhüter Klaus eilte hinterher und brach sein Nachsetzen ab, das nutzte Callà, denn der hob den Ball aus der Drehung ins lange, hintere Eck (2:1).

Nur drei gefährliche Torchancen erarbeitete sich der FCV im zweiten Abschnitt. Afonso per Kopf (66.) und ein Pressball zwischen Torhüter Mall und Afonso (88.) sowie ein Knaller von  David Hasler hätten den Ausgleich eintragen können (89.).
Aarau war lange Zeit dem dritten Tor näher als der FCV. Ein Senger (63.) und Foschini (82.) sowie Widmern (84.) verpassten das vorzeitige K.o.
Mit dem glitschigen Terrain kam der FCV zwar eher besser zurecht. Doch einmal mehr fehlte die Zielstrebigkeit und die Entschlossenheit bei den Offensivkräften, die ohne Mut agierten und oft nur quer und retour spielten. (eh)

Telegramm

Brügglifeld, Aarau. 1700 Zuschauer. Schiedsrichter Patrick Winter (Sz), assistiert von Szbolcs Kaszas und Felix Barner (Sz).

FC Aarau: Mall; Widmer, Jäckle, Garat, Nganga; Burki, Ionita; Foschini, Schultz (ab 68. Marazzi), Callà (ab 81. Romano); Senger (ab 89. Antic).

FC Vaduz: Klaus; Oehri (ab 78. David Hasler), Cvetinovic, Bader, Gétaz; Ciccone, Maccoppi, Nicolas Hasler; Burgmeier (ab 57. Cecchini); Tighazoui, Tripodi (ab 65. Afonso).

Tore: 0:1 5. Andrea Maccoppi (Foulpenalty); 1:1 8. Alain Schultz; 2:1 52. Davide Callà.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboFairplay-Wertung

Liechtensteiner Vereine sind die fairsten der 2. Liga

Die Fairplay-Wertung kann im Extremfall über einen möglich Aufstieg entscheiden.
14.06.2025
Abo

FL-Vereine sind die fairsten der 2. Liga

Die Fairplay-Wertung kann im Extremfall über einen möglich Aufstieg entscheiden.
13.06.2025

Wettbewerb

2x2 Tickets für «Der letzte Gutenberger» zu gewinnen
Der letzte Gutenberger

Umfrage der Woche

Ist der von der Regierung zugesagte Betrag von 100 000 Franken als Soforthilfe für die von der Naturkatastrophe betroffene Gemeinde Blatten angemessen?
­
­