­
­
­
­

Projekt "Mädchen am Ball" startet durch

Das Fussballverband-Projekt "Mädchen am Ball" verfolgt das Ziel, dass jeder Fussballverein im Land für Mädchen im Primarschulalter eine Trainingsgelegenheit anbietet. Bisher konnten die Mädchen mit den Jungs mitspielen, neu können sie mit den Jungs oder eben in der reinen Mädchenmannschaft Fussball spielen. Beim ersten Turnier in Ruggell stellte der FC Ruggell zwei Mannschaften, der USV Eschen-Mauren und der FC Trübbach kamen mit je einer Mannschaft. Von den sieben Liechtensteiner Vereinen haben der FC Ruggell, der USV Eschen-Mauren und der FC Balzers eine Mädchenmannschaft bilden können. Beim FC Schaan war der Zulauf im ersten Probetraining so gut, dass der FC Schaan gleich eine D-Juniorinnen Mannschaft beim OFV meldete. Ebenfalls eine D-Mannschaft führt der FC Triesen. Es ist damit zu rechnen, dass die Mädchen aus Triesen und Schaan vereinzelt an den Turnieren teilnehmen werden. In Vaduz und Triesenberg waren zu wenig Mädchen auf dem Platz um ein Team zu bilden. Somit wird in fünf von sieben Vereinen mit Mädchen trainiert, vielleicht sind es nächstes Jahr bereits sechs oder sieben. (LFV)
 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboDer FC Vaduz profitiert am meisten

Es lohnt sich Nationalspieler zu verpflichten

Für die Jahre 2020 bis 2024 schüttet die Uefa rund 218 Millionen Franken an jene Klubs aus, die Nationalspieler im Kader haben.
29.04.2025
Abo

Es lohnt sich, Nationalspieler zu verpflichten

Für die Jahre 2020 bis 2024 schüttet die Uefa rund 218 Millionen Franken an jene Clubs aus, die Nationalspieler im Kader haben.
28.04.2025
AboErste Aufgabe für Schaan und Ruggell in diesem Jahr

Schaan und Ruggell wollen sich etablieren

Der FC Schaan und der FC Ruggell starten die Rückrunde mit zwei Auswärtsspielen am Samstag. Der FC Vaduz II startet eine Woche später.
22.03.2025

Wettbewerb

2x2 Tickets für «Der letzte Gutenberger» zu gewinnen
Der letzte Gutenberger

Umfrage der Woche

Ist der von der Regierung zugesagte Betrag von 100 000 Franken als Soforthilfe für die von der Naturkatastrophe betroffene Gemeinde Blatten angemessen?
­
­