­
­
­
­

Projekt "Mädchen am Ball" startet durch

Das Fussballverband-Projekt "Mädchen am Ball" verfolgt das Ziel, dass jeder Fussballverein im Land für Mädchen im Primarschulalter eine Trainingsgelegenheit anbietet. Bisher konnten die Mädchen mit den Jungs mitspielen, neu können sie mit den Jungs oder eben in der reinen Mädchenmannschaft Fussball spielen. Beim ersten Turnier in Ruggell stellte der FC Ruggell zwei Mannschaften, der USV Eschen-Mauren und der FC Trübbach kamen mit je einer Mannschaft. Von den sieben Liechtensteiner Vereinen haben der FC Ruggell, der USV Eschen-Mauren und der FC Balzers eine Mädchenmannschaft bilden können. Beim FC Schaan war der Zulauf im ersten Probetraining so gut, dass der FC Schaan gleich eine D-Juniorinnen Mannschaft beim OFV meldete. Ebenfalls eine D-Mannschaft führt der FC Triesen. Es ist damit zu rechnen, dass die Mädchen aus Triesen und Schaan vereinzelt an den Turnieren teilnehmen werden. In Vaduz und Triesenberg waren zu wenig Mädchen auf dem Platz um ein Team zu bilden. Somit wird in fünf von sieben Vereinen mit Mädchen trainiert, vielleicht sind es nächstes Jahr bereits sechs oder sieben. (LFV)
 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Mit Liam Kranz erhält ein weiterer Debütant die Chance für das Nationalteam Liechtensteins. Zudem stehen zwei Rückkehrer im Aufgebot.
10.11.2023
AboEin siebter Aufsteiger könnte dazukommen
Am Wochenende absolvierten die meisten Fussball-Junioren in Liechtenstein ihr letztes Meisterschaftsspiel vor der Winterpause.  Dabei gab es sechs Aufsteiger.
31.10.2023
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­