­
­
­
­

Wanderung der Vorsteher mit Erbprinzenpaar

Gastgeber der traditionellen Wanderung der amtierenden und ehemaligen Vorsteher mit dem Erbprinzenpaar war in diesem Jahr die Gemeinde Mauren. Vorsteher Freddy Kaiser präsentierte ein abwechslungsreiches Programm mit interessanten Einblicken in das Gemeindeleben.

Die Wanderungen mit dem gemütliche Gedankenaustausch der heutigen wie ehemaligen Vorsteher mit Partnerinnen zusammen mit dem Fürsten- bzw. Erbprinzenpaar blicken auf eine lange Tradition zurück. Dieses spezielle Treffen, das stets am letzten Samstag im August abwechslungsweise in einer Gemeinde des Ober- und Unterlandes stattfindet, fand am vergangenen Wochenende seine 23. Durchführung.

 

Einblicke in das Gemeindeleben von Mauren-Schaanwald

Vorsteher Freddy Kaiser freute sich, S.D. Erbprinz Alois und I.K.H. Erbprinzessin Sophie, seine Vorsteherkollegen sowie die zahlreichen Ex-Vorsteher/-in zusammen mit ihren Partnern in seiner Gemeinde - in der 7-Hügellandschaft - zu begrüssen. Den ehrenvollen Gästen bereitete er ein natur- und kulturverbundenes Programm. Nach dem Treffpunkt beim Mehrzweckgebäude ging es in einem Fussmarsch Richtung Schaanwald in die Theresienkirche, da dieser Wandertag traditionsgemäss mit einem Gottesdienst begangen wird. Weiter ging ist zum Forstwerkhof, in dem ein rustikales Mittagessen auf die Gäste wartete. Via den Salamanderweg ging es weiter zur Landesgrenze und durchs Maurer Riet zum Naturschutzgebiet „Birka“. Die nächste Station war das Pfadfinderheim Auf Berg. Mit der Kutsche ging es im Finale zum Ausgangspunkt in die einzigartige Kulturgütersammlung, die infolge ihrer Vielfalt für Erstaunen sorgte. Inmitten den Altertümern, Gebrauchs- und Kulturgegenständen wurden die Gäste kulinarisch zuvorkommend verwöhnt.

Vorsteher pflegen Kontakt mit Fürstenhaus

Der Kontakt und die enge Verbundenheit mit dem Fürstenhaus werden von den Vorstehern sehr geschätzt. Für beide Seiten ist dieses gemeinsame Erlebnis, mit dem ein ungezwungener Gedankenaustausch im Mittelpunkt steht, sehr wertvoll. Vorsteher Freddy Kaiser bedankte sich abschliessend beim Erbprinzenpaar wie auch bei all seinen derzeitigen und ehemaligen Berufskollegen ganz herzlich und verliess die begeisterten sowie zufriedenen Gäste mit einem typisch maurerischen Erinnerungs-Präsent.

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Dem Thema Krieg widmete sich die gestrige Veranstaltung zum gleichnamigen Verkehrsschild aus der Reihe «Verkehrsschilder der Gerechtigkeit».
19.04.2024
AboFreddy Kaiser nach Vorsteheramt
Aus dem Bürostuhl direkt auf die Alpe. Maurens Altvorsteher Freddy Kaiser hat sich diesen Traum erfüllt. Dies auf der Alpe «Rüschere» im Bregenzerwald. Die Mission: 100 Tage Durchhalten.
13.11.2023
Bildergalerie Neujahrsempfang
Am Donnerstag luden Fürst Hans-Adam II, Erbprinz Alois Sowie Erbprinzessin Sophie zum traditionellen Empfang auf Schloss Vaduz ein.
11.01.2024
­
­