­
­
­
­

Paul Schlegel neuer Kantonsratspräsident

Paul Schlegel (FDP, Grabs) ist für ein Jahr «höchster St. Galler». Der Kantonsrat wählte den 49-jährigen Unternehmer am Montag mit 88 Stimmen zum Präsidenten für die Amtsdauer 2014/2015. Neuer Vizepräsident ist Markus Straub (SVP, Rüthi). Der neue Kantonsratspräsident Paul Schlegel erklärte, das Parlament habe grosse Aufgaben vor sich.

St.Gallen. - Ein starker Veränderungsprozess sei im Gange, innere Abläufe müssten ebenso angegangen werden wie die Repräsentation nach Aussen. Der Kanton St.Gallen habe in der Standortförderung noch brachliegendes Potenzial, sagte Schlegel. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Das Parlament sucht den Strom-Deal - aber in der SVP kursiert ein eigener Masterplan

Taktikstunde im Stöckli: Sollte es keinen Kompromiss um den raschen Zubau der Erneuerbaren geben, kommt es wohl zur unheiligen Allianz. Für Energieminister Rösti wäre es das schlechtere von zwei mühsamen Szenarien.
06.06.2025
Abo

«St.Gallen macht es»: Überparteilicher Verein wirbt für Neue Bibliothek von Kanton und Stadt - mit Co-Präsidentinnen Lisa Vincenz Egger und Katrin Schulthess

Das überarbeitete Projekt für die Neue Bibliothek St.Gallen wird Ende Jahr den Parlamenten von Stadt und Kanton vorgelegt. Nun weibelt ein Pro-Verein mit Politköpfen aller Parteien mit Ausnahme der SVP für das Vorhaben.
05.06.2025
Abo

Frauen wollen Selfies mit Martin Pfister - und Grünen-Glättli fordert: «Herr Bundesrat, sagen Sie, wer der Chef ist!»

Der neue Verteidigungsminister Martin Pfister feierte mit der Armeebotschaft 2025 seinen Einstand im Parlament. Er gestand danach: «Ich war nervös.»
05.06.2025

Wettbewerb

FL1.LIFE: 2x2 Tagespässe für den Samstag, 5. Juli 2025 zu gewinnen
Álvaro Soler

Umfrage der Woche

Sollen alle Liechtensteiner über Einbürgerungen in ihrer Wohngemeinde abstimmen?
­
­