­
­
­
­

Nutzung des Parkplatzes «Rheinpark Stadion»

Seit Anfang Januar wird der Parkplatz ?Rheinpark Stadion? bewirtschaftet und ist mit einem ?Park + Ride?-Angebot mit dem Zentrum von Vaduz verbunden. Dieses Angebot wurde in Zusammen­arbeit mit den grossen Unternehmen in Vaduz entwickelt und umgesetzt. Von bisher über 150 Pendlern wird es genutzt und funktioniert nach einer anfänglichen Eingewöhnungs­phase gut.

Vaduz. -  Bewirtschaftung des Parkplatzes „Rheinpark Stadion“ entspricht zeitlich der bisherigen im Zentrum von Vaduz (Parkhaus „Marktplatz“ / Parkhaus Zentrum). So besteht an Werktagen zwischen 07.00 und 17.00 Uhr die Gebührenpflicht, wobei die erste Stunde Parkierung gratis ist. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen können alle Besucher von Vaduz nach wie vor gebührenfrei parkieren.

Die einzige Änderung beim Parkplatz „Rheinpark Stadion“ besteht darin, dass bei der Einfahrt zum Parkplatz an der Schranke stets ein Ticket gezogen werden muss, das bei der Ausfahrt zur Öffnung der Schranke wieder einzuführen ist.

Die Einfahrt ist beim Parkplatz „Rheinpark Stadion“ durchgehend von 05.00 bis 23.00 Uhr gewährleistet. Die Ausfahrt mit dem Ticket ist aber zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich. (pd)


 

Parkieren auf dem Parkplatz „Rheinpark Stadion“

Werktage (Montag – Freitag)            07.00 bis 17.00 Uhr       CHF –.50 / Stunde

1. Stunde gratis
17.00 bis 07.00 Uhr             gratis

Samstag, Sonn- und Feiertage                        gratis

Einfahrt zum Parkplatz zwischen 05.00 und 23.00 Uhr / Ausfahrt jederzeit möglich

Für die Einfahrt zum Parkplatz muss immer an der Einfahrtsschranke ein Ticket gezogen werden (ausgenommen Grossanlässe wie z.B. Fussballspiele, Staats­feiertag etc.). Die Ausfahrt wird frei gegeben, wenn das Einfahrtsticket eingeführt wird.

 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo

Leserbrief

26.03.2025
AboLeserbriefe

Enteignung …

26.03.2025
AboZu wenige Mitglieder und zu geringe Nachfrage

Verein Verkehrskadetten löst sich auf

Zu wenige Mitglieder und zu geringe Nachfrage haben den Verein Verkehrskadetten Liechtenstein zu diesem Schritt bewogen.
28.12.2024

Wettbewerb

FL1.LIFE: 2x2 Tagespässe für den Samstag, 5. Juli 2025 zu gewinnen
Álvaro Soler

Umfrage der Woche

Sollen alle Liechtensteiner über Einbürgerungen in ihrer Wohngemeinde abstimmen?
­
­