­
­
­
­

Martin Jäger wird Bündner Regierungspräsident

Der Bündner Erziehungs-, Kultur-, und Umweltschutzdirektor Martin Jäger wird 2015 Regierungspräsident. Der 120-köpfige Grosse Rat wählte den 60-jährigen Sozialdemokraten am Mittwoch in Chur mit 89 von 94 gültigen Stimmen an die Spitze der Exekutive. Vierzehn Stimmen waren leer oder ungültig. Jäger ist seit Anfang 2011 in der Regierung.

Chur. - Zum Vizepräsidenten wählte das Kantonsparlament den Vorsteher des Departementes für Justiz, Sicherheit und Ge- sundheit, Christian Rathgeb (FDP), der seit etwas mehr als zwei Jahren in der Regierung sitzt. Der 44-Jährige kam auf 102 von 105 gültigen Stimmen. Bei seiner Wahl waren vier Stimmen leer oder ungültig. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
26.04.2024
Abo
Drei Monate nach der Abwahl der Präsidentin hat der Schweizer Tierschutz erste Reformen angeschoben. Doch Altlasten belasten den Neuanfang. Und auch Spesenbezüge von Ex-Schönheitskönigin Lolita Morena sollen unter die Lupe genommen werden.
vor 2 Stunden
Für die wirklich schutzbedürftigen Flüchtenden hat es Platz, alle anderen soll die Schweiz ausweisen. Notfalls auch via Drittstaat. Mit dem Ruanda-Vorstoss von Petra Gössi können Grüne und SP überhaupt nichts anfangen. Sie fordern die Achtung der Menschenrechte und eine grosszügigere Asylpolitik.
27.04.2024
Wettbewerb
Citytrain Citytour Familienticket zu gewinnen
Citytrain
vor 13 Minuten
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­