­
­
­
­

Liechtenstein am WEF gleich doppelt vertreten

Am diesjährigen WEF in Davos nehmen wiederum 40 Staats- und Regierungschefs teil. Seitens der Liechtensteiner Regierung werden Wirtschaftsminister Martin Meyer und Aussenministerin Aurelia Frick an den Diskussionen teilnehmen, die dieses Jahr unter dem Motto «widerstandsfähige Dynamik» stehen, wie die Regierung am Dienstagmorgen mitteilte.

Davos. - Gemäss Veranstalter ist es das Ziel über Auswege aus der Abwärtsspirale von Sparmassnahmen und Rezession nachzudenken und Lösungswege zu finden. Das Weltwirtschaftsforum ist eine gemeinnützige Stiftung, die in erster Linie für das von ihr veranstaltete Jahrestreffen bekannt ist, das alljährlich in Davos stattfindet. Beim Jahrestreffen kommen international führende Wirtschaftsexperten, Politiker, Intellektuelle und Journalisten zusammen, um über die dringlichsten Fragen zu diskutieren. (ikr)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo

Liechtenstein bleibt Top-Standort für Philanthropie

Liechtenstein ist nach 2022 auch 2025 der weltweit beste Standort für gemeinnützige Stiftungen und philanthropisches Engagement. Das zeigt der aktuelle Global Philanthropy Environment Index (GPEI) der Lilly Family School of Philanthropy an der Indiana University.
02.06.2025
Abo

WEF bietet Formate für informelle Treffen

Regierungschef Daniel Risch weilt am Weltwirtschaftsforum 2025 in Davos. Auch Erbprinz Alois war gestern im Bündnerland anwesend.
22.01.2025

Wettbewerb

2x2 Tickets für «Der letzte Gutenberger» zu gewinnen
Der letzte Gutenberger

Umfrage der Woche

Ist der von der Regierung zugesagte Betrag von 100 000 Franken als Soforthilfe für die von der Naturkatastrophe betroffene Gemeinde Blatten angemessen?
­
­