­
­
­
­

Erbprinzenpaar besucht Indien

Am Samstag wird Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein in Begleitung von Erbprinzessin Sophie auf Einladung der indischen Regierung zu einem offiziellen Besuch nach Indien reisen. Erbprinz Alois wird begleitet von Aussenministerin Aurelia Frick, einer Delegation hoher Beamter und einer Wirtschaftsdelegation.

Vaduz. – Es ist dies der erste offizielle Besuch Liechtensteins in Indien. Im Jahr 1992 waren direkte diplomatische Beziehungen aufgenommen und der indische Botschafter in Bern in Liechtenstein akkreditiert worden. «Zwischen Liechtenstein und Indien bestehen bereits gute Beziehungen in verschiedensten Bereichen. Diese wollen wir mit diesem Besuch weiter vertiefen und die Möglichkeiten zukünftiger Kooperationen identifizieren», betont Erbprinz Alois.

Besuch der wichtigsten Handelsmesse

Auf dem Programm stehen Gesprächstermine mit der indischen Präsidentin, Pratibha Patil, dem Vize-Präsidenten, M. Hamid Ansari, und anderen hochrangigen politischen Vertretern in Delhi. Ein Tag steht mit dem Besuch der bedeutenden Indischen Handelsmesse in Delhi und einem Gedankenaustausch mit einem der drei grössten indischen Wirtschaftsverbänden ganz im Zeichen der Wirtschaft. In Mumbai sind ebenfalls Gespräche auf politischer und wirtschaftlicher Ebene vorgesehen, sowie die Besichtigung von Tata Sons, einem der grössten indischen Mischkonzerne mit 350'000 Mitarbeitern. (pafl)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Dem Thema Krieg widmete sich die gestrige Veranstaltung zum gleichnamigen Verkehrsschild aus der Reihe «Verkehrsschilder der Gerechtigkeit».
19.04.2024
Bildergalerie Neujahrsempfang
Am Donnerstag luden Fürst Hans-Adam II, Erbprinz Alois Sowie Erbprinzessin Sophie zum traditionellen Empfang auf Schloss Vaduz ein.
11.01.2024
Abo
Zum Gedenken an die berühmte Schuman-Erklärung vom 9. Mai 1950 feiern viele Länder in Europa den Europatag, so auch Liechtenstein. Im Rahmen der Feierlichkeiten am Montag, 13. Mai, erhielten die 4. Klassen des Liechtensteinischen Gymnasiums Besuch von Botschafter Radi Naidenov, Botschafter der Republik Bulgarien in der Schweiz und für das Fürstentum Liechtenstein, der in der Aula eine Rede zum Europatag hielt.
16.05.2024
Wettbewerb
Citytrain Citytour Familienticket zu gewinnen
Citytrain
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Soll Liechtenstein am Eurovision Song Contest teilnehmen?
­
­