­
­
­
­

Costa Rica bedankt sich bei Liechtenstein

Mit finanzieller Unterstützung aus Liechtenstein wurde in Costa Rica vor 40 Jahren ein Bildungsprogramm am Radio aufgebaut. Bei einer Feier in der Hauptstadt San José bedankte sich Staatspräsidentin Laura Chinchilla für den Liechtensteiner Beitrag. Prinzessin Nora bekam einen Orden, das Grosse Verdienstkreuz in Silber, überreicht.

San José. - Prinzessin Nora sprach bei der Feier von einer speziellen Verbindung zwischen Costa Rica und Liechtenstein. Denn nur mit dem mittelamerikanischen Land habe Liechtenstein eine derartige Vereinbarung abgeschlossen. Der Nationalorden «Juan Mora Fernández» wird an Ausländer verliehen, die sich für die costaricanischen Belange einsetzen. Das Grosse Verdienstkreuz in Silber ist dabei die zweithöchste Auszeichnung. Von den Bildungsradioprogrammen profitierten in den vergangenen 40 Jahren gemäss Medienberichten 170'000 Menschen. (ach)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboIdeal während den Sommerferien
Ist es die Pub-Auswahl, das Wetter oder die Fussball-Kulisse? Ein grosses Fan-Aufgebot reiste nach Irland, um den FC Vaduz heute anzufeuern. Um 16 Uhr treffen sie sich im «Patriot's Inn»-Pub.
25.07.2024
Abo
Die Olympischen Spiele in der französischen Metropole werden weltweit für hohe TV-Zuschauerzahlen sorgen. Doch für Airlines hat der Sportevent auch negative Folgen.
24.07.2024
Wettbewerb
Filmfest Liechtenstein 2024 - 2x2 VIP-Tickets inkl.
Gloria!
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Wie werden Sie die Olympischen Spiele verfolgen?
­
­