­
­
­
­

Costa Rica bedankt sich bei Liechtenstein

Mit finanzieller Unterstützung aus Liechtenstein wurde in Costa Rica vor 40 Jahren ein Bildungsprogramm am Radio aufgebaut. Bei einer Feier in der Hauptstadt San José bedankte sich Staatspräsidentin Laura Chinchilla für den Liechtensteiner Beitrag. Prinzessin Nora bekam einen Orden, das Grosse Verdienstkreuz in Silber, überreicht.

San José. - Prinzessin Nora sprach bei der Feier von einer speziellen Verbindung zwischen Costa Rica und Liechtenstein. Denn nur mit dem mittelamerikanischen Land habe Liechtenstein eine derartige Vereinbarung abgeschlossen. Der Nationalorden «Juan Mora Fernández» wird an Ausländer verliehen, die sich für die costaricanischen Belange einsetzen. Das Grosse Verdienstkreuz in Silber ist dabei die zweithöchste Auszeichnung. Von den Bildungsradioprogrammen profitierten in den vergangenen 40 Jahren gemäss Medienberichten 170'000 Menschen. (ach)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Am Tagblatt-Podium kreuzten die Parteien im Thurparksaal Wattwil die Klingen: Soll die Stadt St.Gallen vorübergehend 3,7 Millionen Franken mehr aus dem kantonalen Sonderlastenausgleich erhalten?
08.05.2025
Abo
Auslandreisen mit dem Zug werden immer beliebter. Nun will die Bahn eine neue Verbindung einführen, die durch drei Länder führt. Es ist nicht die einzige Neuerung in den nächsten Jahren.
02.05.2025
Wettbewerb
Wettbewerb «Golf-Spezial 2025»
Golf-Spezial 2025
Umfrage der Woche
Soll Vaduz 5,43 Millionen Franken für die neue Landesbibliothek sprechen?
­
­