­
­
­
­

Amt für Informatik wird neu organisiert

Die Regierung hat beschlossen, das Amt für Informatik neu zu organisieren. Per 1. August werden die Fachstelle E-Government und die Arbeitsstelle Schulinformatik in das Amt für Informatik integriert. Diese Restrukturierung dient dazu, die IT- Ressourcen der Landesverwaltung näher zusammen zu rücken und Synergieffekte zu nutzen.

Vaduz. - Bis Ende 2014 wird auf der so geschaffenen Basis eine neue IT Strategie für die Landesverwaltung entwickelt. «Das Amt für Informatik ist überzeugt, durch die Integration der zwei Einheiten die Grundlage für die Transformation zu einem professionellen IT Dienstleister zu haben. Für die Landesverwaltung resultiert daraus ein spürbarer Mehrwert in Form von besserem Kundensupport und gesteigerter Qualität bei gleichzeitig höherer Kosteneffizienz», so Amtsstellenleiter Martin Matt. Mit der Stärkung des Amts für Informatik, der IT Strategie und der Transformation in eine kundenorientierte ICT Organisation werden die Weichen gestellt, um sich erfolgreich den Herausforderungen der Zukunft zu stellen, wie es in einer Mitteilung heisst. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Leistungssteigerung, alternative Identifizierung und Fristverlängerung : Regierung beschliesst kurzfristige E-Government-Massnahmen.
01.04.2025
Abo
24.01.2025
AboDigital Summit 2024
Die Digitalisierung von Verwaltung und Regierung sowie die Folgen der KI-Revolution standen im Zentrum des diesjährigen Digital Summit.
25.04.2024
Wettbewerb
2x2 Tickets für das Liechtensteiner Cup-Finale zu gewinnen
Cup-Finale
Umfrage der Woche
Neubau Landesspital: Was braucht es jetzt?
vor 12 Stunden
­
­