Deutschland wird das Länderspiel vom nächsten Mittwoch gegen Norwegen ohne Lukas Podolski bestreiten. Der Bundestrainer erklärt die Nichtnomination des künftigen Kölners damit, dass dieser durch Verletzungen und Krankheit seit drei Monaten nicht voll belastbar sei. «Wir wollen ihm (Podolski) die notwendige Zeit einräumen, damit er sich seine gewohnte Form erarbeiten kann», sagte Löw gegenüber dem deutschen Sportinformations-Dienst. Der Nationaltrainer geht davon aus, dass Podolski bis zu den WM-Qualifikationsspielen gegen Liechtenstein (28. März) und Wales (1. April) wieder fit ist. Anstelle von Podolski holte Nationaltrainer Joachim Löw wie angekündigt Michael Ballack und Torsten Frings ins Kader zurück. Zu ihrem ersten Einsatz für den DFB könnten Mesut Özil (Werder Bremen) und Andreas Beck (Hoffenheim) kommen.
Ganze 27 Jahre hatte Göran Hagne seine Zahnarztpraxis in Grabs geführt. Mit dem Schritt in den Ruhestand beschloss er, sein Inventar an verschiedene Spitäler in der Ukraine zu spenden.
Heute vor 14 Jahren schafft Deutschland dank einem 4:2-Sieg im Penaltyschiessen gegen Argentinien bei der Heim-WM den Halbfinaleinzug. In der Hauptrolle: Jens Lehmann und sein Spickzettel.
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.