­
­
­
­

Land steht vor grossen Herausforderungen

Rund 550 Gäste haben am Donnerstagnachmittag am traditionellen Neujahrsempfang der Fürstlichen Familie auf Schloss Vaduz teilgenommen. Im Zentrum der vielen Gespräche standen die grossen Herausforderungen des neuen Jahres.

Vaduz. – Fürst Hans-Adam II. von und zu Liechtenstein und Fürstin Marie sowie Erbprinz Alois und Erbprinzessin Sophie begrüssten jeden einzelnen Gast persönlich und tauschten Neujahrswünsche aus. Zuerst wurden das diplomatische Korps mit Vertreterinnen und Vertretern aus Dutzenden von Ländern, Landtagspräsident Arthur Brunhart, Landtagsvizepräsidentin Renate Wohlwend und die Mitglieder der Regierung, angeführt von Regierungschef Klaus Tschütscher, herzlich zum traditionellen Neujahrsempfang auf Schloss Vaduz willkommen geheissen. Weiter wurden der Leiter des Amtes für Auswärtige Angelegenheiten, Martin Frick, sowie die Leiter und Leiterinnen der liechtensteinischen diplomatischen Vertretungen im Ausland begrüsst. (güf)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».

 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Bildergalerie Neujahrsempfang
Am Donnerstag luden Fürst Hans-Adam II, Erbprinz Alois Sowie Erbprinzessin Sophie zum traditionellen Empfang auf Schloss Vaduz ein.
11.01.2024
Am Dienstag und Mittwoch fand das so genannte Package Meeting mit der EFTA-Überwachungsbehörde (ESA), dem Kontroll- und Überwachungsorgan des EWR-Abkommens, in Vaduz statt.
13.03.2024
Wettbewerb
Citytrain Citytour Familienticket zu gewinnen
Citytrain
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Soll Liechtenstein am Eurovision Song Contest teilnehmen?
­
­