­
­
­
­

Ehrenamtlich engagiertes Vorbild wird gekrönt

Kurz vor der Preisverleihung zum «ehrenamtlich engagierten Vorbild 2011» am kommenden Sonntagabend zieht Regierungschef Klaus Tschütscher eine positive Bilanz zum Jahr des Ehrenamtes und der Aktion. Nach einer Vorschlagsphase während des Sommers traf die Jury im Herbst eine Vorauswahl und nominierte aus 160 Vorschlägen sechs Kandidatinnen und drei Kandidaten für die Wahl.

Vaduz. - Die neun Nominierten stehen stellvertretend für alle freiwillig engagierten Menschen im Land und zeigen die grosse Vielfalt der ehrenamtlichen Engagements auf, wie es in einer Medienmitteilung von Freitag heisst. Knapp 900 Menschen wählten in einer zweiten Phase der Abstimmung eine dieser neun Personen zum «ehrenamtlich engagierten Vorbild 2011».

Preisverleihung am Sonntag, 4. Dezember

Passend zum jährlichen UNO Tag der Freiwilligen findet die Preisverleihung am Vorabend des weltweiten Ehrentages im SAL in Schaan statt. Alle 160 Menschen, die nominiert wurden, aber auch alle jene, die jemanden nominiert haben, sind am Sonntagabend um 17.30 Uhr zur Preisverleihung der nach Schaan geladen. Erbprinzessin Sophie, Regierungschef Klaus Tschütscher und der Initiator der Aktion, Markus Brugger, CEO von PrismaLife, werden den Preis verleihen. (ikr)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Am St. Gallen Symposium setzte sich Daniel Risch für ein «Team Europa» ein und diskutierte über die Zukunft des Kontinents.
03.05.2024
AboVU-Regierungsteam tritt nicht mehr an
Was bedeutet der angekündigte Rückzug der VU-Regierungsräte für die Regierungsarbeit im letzten Legislaturjahr? Und was für die Wahlchancen der VU? Zwei Politikwissenschaftler ordnen ein.
21.02.2024
Abo
Gestern besuchte der georgische Parlamentspräsident Shalva Papuashvili den Landtag und die Regierung in Vaduz. Es ist der erste offizielle parlamentarische Besuch Georgiens in Liechtenstein. Papuashvili wurde im Vorfeld auch von Regierungschef Daniel Risch empfangen.
15.03.2024
Wettbewerb
Citytrain Citytour Familienticket zu gewinnen
Citytrain
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Soll Liechtenstein am Eurovision Song Contest teilnehmen?
­
­