Landesindex der Konsumentenpreise fällt: Teuerung 2.9 %
Der vom Bundesamt für Statistik (BFS) in Neuchâtel berechnete und vom Amt für Volkswirtschaft für Liechtenstein übernommene Landesindex der Konsumentenpreise verzeichnete im August 2008 einen Rückgang um 0.3 Prozent gegenüber dem Vormonat. Er erreichte den Stand von 103.9 Punkten (Basis Dezember 2005 = 100). Innert Jahresfrist betrug die Teuerung 2.9 Prozent. (Presseamt)
Neue Zahlen des Bundes zeigen, dass man in der Schweiz je nach Geschlecht und Herkunft unterschiedlich viel verdient. In manchen Berufsgruppen sind die Diskrepanzen besonders gross.
Am Dienstag um 14 Uhr waren in der Schweiz plötzlich über 3000 Personen mehr gestorben - zumindest gemäss Statistik. Der Bund hat die Fehlerquelle für die monatelange Untersterblichkeit gefunden.
Im letzten Jahr liessen in der Schweiz 521 Personen ihren Geschlechtseintrag im Personenstandsregister ändern. Das sind nur noch halb so viele wie 2022. Die Bevölkerungsstatistik 2024 zeigt ausserdem: Die Lebenserwartungen von Männern und Frauen gleichen sich an.