Wiedersehen mit «Hair» macht Freude
Am Montag hat die Liechtenstein Musical Company LMC das Geheimnis um ihre neue Produktion gelüftet: Das Publikum darf sich ab dem 23. August auf eine Neuauflage des weltbekannten Musical «Hair» freuen. Mit «Hair» hatten die Balzner Musicalproduktionen im Jahr 1998 ihren Anfang genommen.
Vaduz. ? Mit Spannung war sie erwartet worden, die Bekanntgabe des Titels der mittlerweile neunten Produktion der LMC. LMC-Präsident Hans Nigg freute sich an der Pressekonferenz am Montagnachmittag denn auch sichtlich über das zahlreiche Erscheinen der Pressevertreter und wusste geschickt, die Spannung weiter zu steigern. Bevor er die Katze aus dem Sack liess, wies er darauf hin, dass es sich dieses Jahr bereits um die neunte Produktion handelt, die die LMC im Zwei-Jahres-Rhythmus umsetzt.
«Echtes Workshop-Kind»
«In den Jahren zwischen den Aufführungen veranstalten wir gemeinsam mit der Siaa-Stiftung und ihrem Präsidenten Rolando Wyss jeweils einen zehntägigen Workshop. Dabei werden neue Stücke ausprobiert und auf ihre Eignung für unsere Bühne geprüft», erklärte Hans Nigg. (he)
Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Dienstag.
Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.