­
­
­
­

Wieder Leben in der Alten Post

Es tut sich wieder etwas in Schaan. Und es müssen nicht immer himmelstürmende Neubauten sein, sondern es gilt, ein altes, traditionsbeladenes Gebäude mit lebendigem jungem Geist zu füllen.

Schaan. – So ist am vergangenen Samstag in der Alten Post, vormals Hotel und Restaurant, der «Spatenstich» erfolgt für einen Ort der Begegnungen, für ein Kulturbewusstsein, doch vor allem für ein Miteinander von Jung und Alt. Es soll ein gemütlicher Ort sein, wo junge Menschen feiern dürfen, miteinander reden und Problemlösungen im Gespräch finden können. Vor allem aber, um fröhlich, jung und unbeschwert den oft mühseligen Alltag vergessen zu können.

Ein bisschen Öffentlichkeit muss sein
So hat denn auch der Tag der Eröffnung dieses Kulturcafés im Beisein von Daniel Hilti, Gemeindevorsteher von Schaan, Medienvertretern, vor allem aber von den Initianten dieser Institution, Simon Egger und David Buj, zahlreichen Helfern und Helferinnen rund um den symbolischen Spatenstich stattgefunden. (ct)
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboWeihnachtsmagazin
Nicht alle geniessen die Zeit in den eigenen vier Wänden, manche fahren über die Feiertage weg. Und damit sie eine fröhliche Zeit verbringen können, braucht es Menschen, die arbeiten.
28.11.2023
AboCentral Garage bleibt noch ein paar Jahre bestehen
Mitte November soll das Restaurant Central abgebrochen werden. Die Garage bleibt noch weitere sieben Jahre bestehen. 
04.11.2023
Abo
Mitte November soll das Restaurant Central abgebrochen werden. Die Garage bleibt noch weitere sieben Jahre bestehen.
03.11.2023
Wettbewerb
EM 2024: Wöchentlich ein Harass Bier oder Softgetränke gewinnen
EM Harass Wettbewerb
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Wo werden Sie die Fussball-EM verfolgen?
­
­