­
­
­
­

Werke des Kunstmuseums im Gasometer

Während seiner Schliesszeit begibt sich das Kunstmuseum Liechtenstein in die Gemeinden. Der Gasometer in Triesen zeigt unter dem Titel «Move!» ab Donnerstag eine bewegende Ausstellung. Die Frage nach der Bewegung spielt darin eine zentrale Rolle.

Triesen. ? Dem Herzschlag, dem Atem, dem Denken liegt Bewegung zu Grunde. Kuratorin Petra Büchel geht es dabei nicht nur um die physische Bewegung, sondern auch wie die Werke den Betrachter bewegen oder wie er sich vor diesen bewegen muss.

Klingende Namen

36 Werke von 32 Künstlern aus der Sammlung des Kunstmuseums Liechtenstein sind bis zum 13. April im Gasometer zu Gast. Objekte und Installationen, Fotografien und Gemälde. Darunter klingende Namen wie Max Bill, Le Corbusier, Marcel Duchamp, Pablo Picasso oder Marc Chagall. Zudem sind Werke von fünf Liechtensteiner Künstlern zu sehen.

Die Ausstellungseröffnung findet am Donnerstag, 6. Februar, um 18 Uhr im Gasometer Triesen statt. (ehu)
 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboPorträt Gertrud Kohli
Schon als Kind war Gertrud Kohli, die am Sonntag ihren 80. Geburtstag feierte, fasziniert von der Kunst. Ihren Weg als Künstlerin verfolgte die Ruggellerin trotz Schwierigkeiten bis heute.
10.03.2025
Abo
Schon als Kind war Gertrud Kohli, die gestern ihren 80. Geburtstag feierte, fasziniert von der Kunst. Ihren Weg als Künstlerin verfolgt die Ruggellerin trotz Schwierigkeiten bis heute. Dieses Jahr hat sie gar zwei Einzelausstellungen geplant.
09.03.2025
Abo«Artist's Choice» von Bethan Huws im Kunstmuseum
Bethan Huws beschäftigt sich schon seit 25 Jahren mit Marcel Duchamp. Nun hat sie im Kunstmuseum eine Ausstellung zu ihm kuratiert.  
01.03.2024
Wettbewerb
5x2 Tickets für «we.make.music» am Giessenparkbad zu gewinnen
we.make.music
Umfrage der Woche
Soll Liechtenstein Widerspruch gegen die Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) einlegen?
­
­