­
­
­
­

Vom Hip-Hop bis zu russischer Folklore

Am internationalen Kulturtag in Vaduz gaben verschiedene Tanz- und Folkloregruppen aus der Region ihr Können zum Besten und entführten das Publikum auf eine musikalische Reise um die Welt.

Vaduz. – Die zahlreich erschienenen Zuschauer im Zirkuszelt liessen sich schon gleich zu Beginn mitreissen und klatschten kräftig mit beim ersten Auftritt der liechtensteinischen Tanzgruppe «Hip Hop». Die Kids tanzten zu Musik von Shakira und begeisterten mit verschiedenenen Interpretationen, die sie mit grossem Elan und viel Freude vortrugen. Ein Höhepunkt jagte den nächsten. Das Programm bot insgesamt einen guten Mix, in dem sich verschiedene Kulturen durch Tanz und Musik vorstellten, aber auch liechtensteinische Tanzgruppen nicht ausser Acht gelassen wurden und ihre Performance boten, wie zum Beispiel «die Breakdancer». Ein ganz spezielles Highlight war aber sicher der Trommel-Workshop des Trommelvereins Kassoumay unter der Leitung von Moris Sow, der grossen Anklang fand.

Dialog fördern

Bei dieser Veranstaltung gehe es aber auch um Integration, betonte Silvio Jäger, Präsident Trommelverein Kassoumay, der in Zusammenarbeit mit Inter-Chöre Liechtenstein den diesjährigen Kulturtag organisierte. «Wir sind daran interessiert, dass sich möglichst keine Parallelkulturen bilden in Liechtenstein», betonte auch Cyril Deicha, Inter-Chöre. (sv)

Artikel: http://www.vaterland.li/importe/archiv/kultur/vom-hip-hop-bis-zu-russischer-folklore-art-73940

Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.

­
­