­
­
­
­

Viel Musik und ein Gedicht zum Muttertag

Die Harmoniemusik Vaduz (HMV) gab den Müttern zu Ehren am Sonntag in der Spoerry-Fabrik ein Matinee-Konzert mit einem ganz speziellen Programm zum Besten.

Vaduz. – «Das Herz, das täglich Wunder schafft, von jeder Selbstsucht rein, das ist in Liebesfüll und Kraft das Mutterherz allein», zitierte die Präsidentin der HMV Angelika Moosleithner aus dem Gedicht «Mutterherz» der Schriftstellerin Auguste Kurs. Damit brachte sie die Symbolik der Veranstaltung zum Ausdruck und begrüsste die anwesenden Mütter, Bürgermeister Ewald Ospelt und die Gemeinderäte sowie alle anderen Freunde der Harmoniemusik Vaduz herzlich in der Spoerry.
Unter dem Motto «Musik ist Trumpf» wurde den Zuhörerinnen und Zuhörern insbesondere eine bunte blasmusikalische Retrospektive geboten, welche Melodien aus Operetten- und Revuefilmen der 30er- bis 60er-Jahre sowie auch Ausschnitte aus der Wiener Operettenmusik umfasste. (lua)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Montag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboProgramm für August steht
Bei seiner achten Ausgabe hält das Klassikfestival am neu eingeschlagenen Weg fest: Im August gibt’s sieben Konzerte mitten im Städtle.
20.02.2025
AboKostümdesignerin mit Leib und Seele
Seit vier Produktionen kümmert sich die Vorarlberger Kostümdesignerin Evelyne M. Fricker um die Ausstattung der zahlreichen Darstellerinnen und Darsteller der Operettenbühne Vaduz. 
30.01.2025
Abo
Dem Portugiesen Joao Almeida reicht auf der Schlussetappe der Tour de Romandie ein zweiter Platz, um sich den Gesamtsieg zu holen. Topfavorit Remco Evenepoel entschied das abschliessende Zeitfahren für sich. Die Schweizer zeigten sich wie schon die ganze Woche über enttäuschend.
04.05.2025
Wettbewerb
3x2 Pins für das «Nordostschweizer Jodlerfest» zu gewinnen
Nordostschweizer Jodlerfest
Umfrage der Woche
Neubau Landesspital: Was braucht es jetzt?
­
­