­
­
­
­

Startklar zur TaK-Nachtbar

Sie geht in die dritte Runde. Nach vielfältigen Varianten und Variationen und zwischenzeitiger Veranstaltungspause erhält die beliebte Nachtbar des TaK nun ein sowohl publikums- wie auch nachbarschaftsfreundliches Format.

Sie beginnt früher, bietet viele Inhalte und entlässt das Nachtvolk noch bevor die Nachbarn sich schlaflos im Bett wälzen. Am Freitag Abend ist es soweit, die Startbar ist entsprechend dem aktuellen TaK-Spielplanmotto eine «Wachstums-Bar». Beginn ist um 20.30 Uhr, die Höhe des Eintritts richtet sich nach der Art, wie man zum TaK anreist. Tipp: zu Fuss kommen oder Fahrrad oder Bus nehmen!

 
Bar mit nachhaltigem Wachstum
 
Passend zum diesjährigen TaK-Spielplanthema «Wachstum» wachsen auch die Ansprüche ans Kultur-Party-Format. Der Verein benefactum.li ist eines der neuen Kuratorenteams und gestaltet verteilt über die ganze Spielzeit Themen-Bars: Wachstums-Bar, Ablass-Bar und Investier-Bar beschäftigen sich alle mit den Möglichkeiten nachhaltigen Wirtschaftens. Ziel ist es, das Vergnügen mit dem Nützlichen zu verbinden, Schräges und Wildes so zusammenzustellen, dass es nachhaltige Auswirkungen hat, damit man trotz der Kritik an dem grenzenlosen Wachstumsstreben für einen Abend gemeinsam über sich hinauswachsen kann. 
 
Liechtenstein Netzwerk-Spiel
 
Am ersten Abend wird die neue Wachstums-Bar etabliert: in der Bastel-Ecke recycelt man unter fachkundiger Leitung von Marcel Marxer und unter einem virtuellem Sternenhimmel, was an der Bar verbraucht wird. Dazu erklärt man sich selbst, wie man funktioniert. Das Publikum ist eingeladen, an dem grossen Liechtenstein-Netzwerk-Spiel «Wem ghörsch, wen kennsch, häsch Böde?» teilzunehmen oder ein Konto bei der Gedankenbank zu eröffnen. Zu ungewohnter Zeit gibt es einen unsichtbaren Vortrag zur «unsichtbaren Hand».

Livemusik ohne Rauch
 
Die Wachstums-Bar bietet neben all diesen vergnüglichen, schrägen und lehrreichen Installationen wie gewohnt auch vorzügliche Musik. Livemusik von Roger Szedalik, Dominik Neunteufel & David Halasz und eine DJ-Line mit Nachtbarveteran Honky Zwonky (member of the Diskotwins). Die Nachtbar ist übrigens nach wie vor rauchfrei. (pd)
 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Am Mittwoch wurde die 9. Schweizerische Triennale der Skulptur nun auch in der Residenz eröffnet. Die Bad Ragartz ist bis Oktober zu Gast.
09.05.2024
AboEröffnung der Triennale
Am Mittwoch wurde die 9. Schweizerische Triennale der Skulptur nun auch in der Residenz eröffnet. Die Bad Ragartz ist bis Oktober zu Gast.
09.05.2024
Abo
Shawn Jones gab am Dienstag eine Studio-Live-Session in den Little Big Beat Studios. Als Verstärkung holte er sich Roger Szedalik dazu.
03.05.2024
Wettbewerb
Citytrain Citytour Familienticket zu gewinnen
Citytrain
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Soll Liechtenstein am Eurovision Song Contest teilnehmen?
­
­