­
­
­
­

Preisgekrönter Kabarettist Dorfer kommt ins TAK

Ein Comedy-Abend mit Alfred Dorfer und seinem aktuellen Programm «bisjetzt» findet am Mittwoch, 7. Dezember, im TAK in Schaan statt. «bisjetzt» ist eine Art Biografie über 25 Jahre Dorfer.

Schaan. – Der Titel lässt es schon anklingen. In „bisjetzt“ blickt Dorfer zurück, nicht nur auf die eigene Biografie, nach dem Motto «Meine besten Jahre», vielmehr kombiniert, kontrastiert, collagiert Alfred Dorfer Ausschnitte und Bruchstücke aus seinen Anfängen im Ensemble Schlabarett, seinen Koproduktionen mit Josef Hader bis zum preisgekrönten Kabarett «fremd» und komponiert sie alle gekonnt mit ordentlich Selbstironie zu seiner eigenen, mehr oder weniger fiktiven, Biografie. «bisjetzt» ist deshalb kein handelsübliches Best of, sondern, wie bei ihm üblich, ein eigenständiges Stück voll fröhlichem Nihilismus, wie das TAK ankündigt.

Satiriker und Humorist

Alfred Dorfer wurde 1961 in Wien geboren und begann 1984 seine Karriere mit der Gruppe Schlabarett. Seinen internationalen Durchbruch erreichte er zusammen mit Josef Hader mit dem Film «Indien». Seit 2004 ist Dorfer Gastgeber der satirischen Late-Night-Show Dorfers Donnerstalk, die auf ORF 1 und im Nachtprogramm von 3sat ausgestrahlt wird. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboKabarett von Esther Hasler: «7 auf einen Streich»
Am 14. März lädt die Kabarettistin Esther Hasler zu ihrem aktuellen Solostück «7 auf einen Streich» in den Schlösslekeller in Vaduz. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit dem Biozuchtlachs.
28.02.2025
Abo
Am Samstagabend war Josef Hader mit «Hader on Ice» im ausverkauften Schaaner SAL zu sehen. Mit schräger Fantasie, verstörenden Momenten und giftigem Humor erzählte der österreichische Künstler die Geschichte eines zutiefst unsympathischen reichen Aussteigers, der den Bezug zur Realität verloren hat.
07.04.2024
Abo«fantasievoll, verstörend und einfach herrlich»
Am Samstag war Josef Hader mit «Hader on Ice» im ausverkauften SAL zu sehen. Mit schräger Fantasie, verstörenden Momenten und giftigem Humor erzählte er von einem unsympathischen Aussteiger.
07.04.2024
Wettbewerb
3x2 Pins für das «Nordostschweizer Jodlerfest» zu gewinnen
Nordostschweizer Jodlerfest
Umfrage der Woche
Neubau Landesspital: Was braucht es jetzt?
­
­