Präsident des Goethe-Instituts kommt nach Vaduz
Vaduz. - Klaus-Dieter Lehmann ist seit 2008 Präsident des Goethe-Instituts in München, das als offizielles Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland mit weit über 100 Kulturinstituten weltweit seit über 50 Jahren das vielfältige Bild Deutschlands in die Welt trägt. Es eröffnet den Zugang zur deutschen Sprache, Kultur und Gesellschaft und fördert die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Zuvor war Klaus-Dieter Lehmann zehn Jahre Präsident der Stiftung Preussischer Kulturbesitz in Berlin.
Liechtensteiner Bücher
Lehmann wird eine Erklärung zur zukünftigen Zusammenarbeit mit Liechtenstein unterzeichnen. Mit der Vereinbarung wird es in Zukunft möglich sein, Publikationen aus Liechtenstein in den Bibliotheken des Goethe-Instituts anzubieten und so die Nutzer über die Geschichte und Kultur Liechtensteins zu informieren.
Öffentliches Referat
Das Referat, welches Klaus-Dieter Lehmann aus Anlass seines Besuchs in Liechtenstein hält, ist öffentlich und findet am Freitag um 17.30 Uhr im Auditorium des Liechtensteinischen Landesmuseums in Vaduz statt. Anschliessend wird ein Aperitif offeriert. Aller Interessierten sind herzlich eingeladen, schreibt das Ressort Kultur am Donnerstag. (ikr)
Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.