­
­
­
­

Openair Vaduz Soundz geht in die zweite Runde

Am Donnerstag beginnt Vaduz Soundz, das kleine Club-Open-Air im Innenhof der beiden Lokale Bar Zwei und Nexus. Den Auftakt macht der Schweizer Shooting Star Bastian Baker. Am Freitag folgt das Konzert des aus Barbados stammenden Wahlschweizers William White, den Abschluss machen am Samstag die Eurovision Song Contest-Teilnehmer Sinplus.

Vaduz. - Man nehme einen jungen Mann mit unverwechselbarer Stimme, eine Gitarre, einen französischen Akzent und füge ein verschmitztes Lächeln hinzu – fertig ist der neuste Singer-Songwriter-Liebling der Schweiz. Eine einzige Single genügte, damit Bastian Baker in aller Munde war: Kaum erschienen, lief «Lucky» im vergangenen Jahr auf allen Schweizer Radios von morgens bis abends.

Claude Nobs, der im Rahmen eines Konzerts in Zermatt auf dessen Talent aufmerksam wurde, lud ihn unverzüglich ans Festival 2011 für einen Auftritt auf der Bühne von Music in the Park ein. Daraus wurde ein mitreissendes Konzert vor einem Publikum, das man nicht mehr zu überzeugen brauchte - der Beginn des «Phänomens Bastian Baker». Der junge Romand aus Lausanne mit der warmen Stimme startete mit seinen ruhigen Popsongs, die er selbst schreibt, kometenhaft durch und wird in den Medien bereits als «Schweizer Jack Johnson» gefeiert.

William White

Geboren und aufgewachsen ist William White in Barbados. Mit 19 Jahren zog es ihn in die Schweiz, wo seine Mutter herstammt, um dort zu studieren. Seiner Musik hört man seine karibischen Wurzeln an, einer Mischung aus Soul, Funk & Reggae. William White und seine Band gelten als einer der besten Schweizer Live-Acts. Nicht von ungefähr spielten sie 2011 auf der Hauptbühne des legendären Paléo Festivals in Nyon.

Sinplus

Weithin bekannt wurden Sinplus mit ihrem an U2 und die Simple Minds erinnernden Sound vor kurzem, als sie die Schweiz mit ihrem erfrischenden und powervollen Song „Unbreakable“ mehr als ehrenwert am Eurovision Song Contest in Baku vertraten. Ein grosser Erfolg war ihnen bereits mit dem Song «Shoot», der Hymne der Eishockey-Weltmeisterschaft 2009 gelungen. (pd)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
08.01.2025
Abo
29.04.2025
Abo
Am 17. Mai findet in Planken das erste Musikfestival «Planken unplugged» statt. Am Tag davor spielen «The Lamperts» in der Schulaula.
18.04.2025
­
­