Kunstverein mit neuem Vorstandsmitglied
An der Mitgliederversammlung der Kunstgesellschaft Liechtenstein wurde Johanna Noser nach elfjähriger Vorstandsarbeit mit Applaus verabschiedet. An ihre Stelle wählten die Mitglieder Vanessa Cosi.
Vaduz. - Wie immer führte Vereinspräsident Peter Monauni durch die Vereinsgeschäfte und legte den beachtlichen Leistungsausweis von 24 Veranstaltungen vor. Neben den vielschichtigen Veranstaltungen mit dem Kunstmuseum konnten den Mitgliedern Kooperationsveranstaltungen im Kunstraum Engländerbau und dem Gasometer angeboten werden. Zusätzlich wurden die «Qin»-Ausstellung in Bern und der Vitra Design Campus in Weil am Rhein besucht. Die Sammlung Rita und Herbert Batliner «Von Monet bis Picasso» im Kunstmuseum sowie die Kunstreisen an die Biennale in Venedig und nach Hamburg dürfen zu den Highlights im vergangenen Jahr gezählt werden. Dankend verabschiedet
Die statuarischen Geschäfte wurden alle genehmigt und dem Vorstand mit Peter Monauni, Johanna Noser, Mario Büchel, Elisabeth Ender, Petra Büchel und Frank Brunhart für ihre Arbeit gedankt und Entlastung erteilt.
Neues Vorstandsmitglied
Johanna Noser äusserte den Wunsch, nach elfjähriger Vorstandsarbeit in die Reihen der Mitglieder zurückzutreten. Die Mitglieder verabschiedeten sie mit einem kräftigen Applaus. An ihre Stelle wurde die Treuhänderin Vanessa Cosi von den anwesenden Mitgliedern einstimmig in den Vorstand gewählt. (cb)