­
­
­
­

Kraftvolle Stimmen beim Matineekonzert

Beim Matineekonzert, zu welchem die Kulturkommission Schaan geladen hatte, kamen Fans der klassischen Musik auf ihre Kosten. Mit den Solistinnen Martina Gmeinder und Celia Längle wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Schaan. ? Laut der Einladung durfte man sich auf einen klassischen Lieder-Vormittag freuen. Und dieses Versprechen wurde voll und ganz eingehalten. Mit ihren beeindruckenden Stimmen boten die Solistinnen ein kraftvolles und zugleich wunderschönes Konzert. Von Schumann über Mendelssohn, von Hensel bis Zemlinsky: Die Darbietung begeisterte.

Kleiner Schock zu Beginn

Gleich zu Beginn mussten die Zuhörer im kleinen Saal des SAL in Schaan allerdings einen kleinen Schreckensmoment überstehen. Das Solo von Martina Gmeinder musste aufgrund Problemen mit der Stimme abgesagt werden, stattdessen werde Ivan Karpati ein Piano-Solo einlegen. Zum Glück bewahrheitete sich aber die anfängliche Annahme nicht, dass sich die stimmlichen Probleme auf das ganze Konzert übertrug. Im Gegenteil: Die Mezzosopranistin zeigte keinerlei Mühen mit ihrer Stimme und bot an der Seite von Celia Längle ein wunderbares Konzert. Die Liechtensteinerin Längle zeigte bei ihrem «Heimspiel» ebenfalls eine beeindruckende Leistung. Nicht nur in den Duetten mehr als überzeugend, sondern auch bei ihrem Solo, bei welchem sie Lieder von Alexander Zemlinsky vortrug, zeigte sie die ganze Schönheit ihre Stimme. (ags)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Montag.

Artikel: http://www.vaterland.li/importe/archiv/kultur/kraftvolle-stimmen-beim-matineekonzert-art-84832

Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.

­
­