­
­
­
­

Irrsinniger Cesare auf Burg Gutenberg

Das Schweizer Ensemble «Cesare piccolo teatro» stellte am Samstagabend auf der Burg Gutenberg in Balzers das Singspiel «Der angezogene Irrsinn» vor. Das Musiktheater zeugte von einzigartigen Musik-Arrangements und einem humorvollem Plot.

Balzers. - «Der angezogene Irrsinn» spiegelt den alltäglichen Unsinn wider. Und den Versuch, ein konformes Verhältnis dazu finden. Denn, sich mit Absicht immer korrekt zu verhalten, wirkt für den Aussenstehenden absurd, und ist «nicht selten lächerlich», hiess es in der treffenden Beschreibung des Theaterensembles «Cesare piccolo teatro». Das Singspiel überzeugte durch eine kreative, einzigartige Umsetzung. Der Zürcher Komponist und Dirigent Enrico Cesare arrangierte verschiedenste und bedeutende Werke der Musik, von Mozart und Verdi bis zu Eigenkompositionen, zu einem Ganzen und versah diese mit neuem Text inhaltlich passend zu den oft banalen Sorgen des Alltags.

Die Moral von der Geschichte

Das Schweizer Ensemble lockte am Samstagabend viele gespannte Gäste in die gediegene Atmosphäre des Burghofs Gutenberg in Balzers. Der Anlass wurde vom Verein Kulturtreff Burg Gutenberg im Rahmen des Kultursommers 2014 organisiert.
Die Schauspieler und Sänger des Ensembles schlüpften so professionell in verschiedene Rollen und bestachen mit starkem Gesang. Das Ensemble wurde vom Pianisten Rodolphe Schacher begleitet, Regie führte Bruno Kocher.
Passend zur Umgebung des Burghofs verkündet zum Schluss ein Harlekin die Moral der Geschicht?: «Das halbe Leben ist ein Theater!» (mak)
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo«Der letzte Gutenberger» vor 100 Jahren

Schlossfestspiele als Identitätsstifter 

Die Aufführungen vom letzten Gutenberger vor 100 Jahren, an dem über 70 Laienschauspieler mitwirkten, wurden zu einem riesigen Erfolg.
20.05.2025
Abo

Schlossfestspiele als Identitätsstifter

Die Aufführungen von «Der letzte Gutenberger», an dem über 70 Laienschauspieler mitwirkten, wurden vor 100 Jahren zu einem Riesenerfolg.
19.05.2025

Wettbewerb

li|gi|ta 2025 - 2x2 Tickets für «Duo Assad» zu gewinnen
Duo Assad
vor 43 Minuten

Umfrage der Woche

Ist der von der Regierung zugesagte Betrag von 100 000 Franken als Soforthilfe für die von der Naturkatastrophe betroffene Gemeinde Blatten angemessen?
­
­