Emotionsgeladenes Musical Abraham & Sara
Mit viel Engagement, Talent und sichtbarer Freude an Schauspiel, Gesang und Musik begeisterte der 70-köpfige Adonia-Teens-Chor und Band mit dem Musical «Abraham & Sara» von Markus Hottiger und Marcel Wittwer die Besucher.
Ruggell. ? Adonia ist eine grosse Familie. Es gibt Muscalcamps für Teens, Junior- und Family- und Sportcamps. Damit leistet Adonia wichtige christliche Kinder- und Jugendarbeit und fördert die Verbreitung der biblischen Botschaft. Die Adonia-Chöre sind keine Ganzjahres-Chöre, sondern werden jedes Jahr für diese eine Campwoche neu zusammengestellt. In drei Tagen wird das Musical konzertreif einstudiert. Anschliessend bestreiten die Chöre mit einem Car die Konzerttournee. Die Mitwirkenden übernachten jeweils bei Gastfamilien an den Konzertorten. Der Adonia-Teens-Chor machte auch in Ruggell halt.
Die biblische Geschichte erzählt von Abraham und Sara, die auf den göttlichen Ruf hin alles hinter sich lassen und in ein unbekanntes Land ziehen. Gott verspricht ihnen reichen Besitz und unzählige Nachkommen. Das erste erlangen sie bald, aber Kinder kriegen sie keine. So wird das Vertrauen von Abraham und Sara in Gottes Zusagen immer wieder auf die Probe gestellt. Als die Erfüllung der Verheissung über ein Jahrzehnt auf sich warten lässt, werden die beiden ungeduldig und nehmen ihr Schicksal selbst in die Hand. Doch Gottes Pläne sehen anders aus. Wer die biblische Geschichte kennt, weiss, dass sich derjenige, der selber das Schicksal steuern möchte, sich schnell von Gott entfernt. (cb)
Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Montag.
Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.