­
­
­
­

Ein «aussergewöhnliches» Stephanskonzert

Am Stephanstag lädt die Harmoniemusik Schaan zum musikalischen Höhepunkt und gleichzeitigem Abschluss eines intensiven Vereinsjahres ein. Die Zuhörer erwartet ein abwechslungsreiches Programm, das für beste Unterhaltung sorgen wird. Das Konzert beginnt um 19 Uhr.

Schaan. ? Die musikalische Begrüssung übernehmen die Jungmusikanten der HMS zusammen mit Jungmusikanten des Musikvereins Frohsinn Ruggell. Das grosse Jugendensemble wird von Daniel Oehry dirigiert. Im Anschluss wird die HMS unter der Leitung von Klaus Beck, der heuer sein letztes Konzert als Dirigent bestreiten wird, ein abwechslungsreiches Programm darbieten. «Das Konzert steht unter dem Motto 'aussergewöhnlich'. Aussergewöhnlich deshalb, weil das Stephanskonzert gleich von zwei Jungmusiken eröffnet wird, weil das anspruchsvolle und abwechslungsreiche Programm inkl. Solostück die Zuhörer begeistern wird, aber nicht zuletzt, weil Klaus Beck nach fast 20-jähriger Tätigkeit sein letztes Konzert als Dirigent bestreiten wird. All dies sind Komponenten für einen unterhaltsamen Konzertabend», sagt Michael Walser, Präsident der Harmoniemusik Schaan. Im Anschluss an das Konzert lädt die HMS alle Zuhörerinnen und Zuhörer in die im Kleinen Saal eingerichtete Festwirtschaft ein. Dort können die Besucher gemeinsam mit den Mitgliedern den Abend gemütlich ausklingen lassen. (lb/pd)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Montag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboFinale grandioso

Klaus Beck dirigierte sein Abschiedskonzert

Das Abschiedskonzert unter der Leitung des scheidenden Musikschuldirektors im prallvollen Schaaner SAL wurde zum Finale grandioso.
26.05.2025
Abo

Klaus Beck dirigierte sein Abschiedskonzert

Das Abschiedskonzert unter der Leitung des scheidenden Musikschuldirektors im prallvollen Schaaner SAL wurde zum Finale grandioso.
25.05.2025
Abo

MV Cäcilia lädt zum «Very British»-Abend

Am Samstagabend erreicht das Vereinsjahr des Musikvereins Cäcilia Schellenberg seinen Höhepunkt mit dem traditionellen Passivkonzert.
30.01.2025

Wettbewerb

li|gi|ta 2025 - 2x2 Tickets für «Duo Assad» zu gewinnen
Duo Assad
vor 13 Stunden

Umfrage der Woche

Ist der von der Regierung zugesagte Betrag von 100 000 Franken als Soforthilfe für die von der Naturkatastrophe betroffene Gemeinde Blatten angemessen?
­
­